Golf 5 oder golf 6

  • Hallo, ich heiße Andre bin 30 Jahre alt und neu hier in Forum.


    Ich habe oft mitgelesen aber jetzt musste ich mich anmelden,weil ich paar Fragen habe.
    Ich habe vor mir ein Auto zu zulegen ,mein Budget liegt bei 18,500 es sollte ein Golf 5 2.0 TDI DSG oder Golf 6 2.0-1.6 TDI DSG sein,ich habe gehört das die 2.0 TDI Motoren Probleme mit Ölpumpe bzw mit Ölpumpenantrieb haben!, jetzt meine eigentliche Frage.
    Sind die 2.0 TDI mit 140 ps Motoren bei Golf 5 -6 Empfehlenswert oder soll ich doch lieber 1.6 TDI kaufen ??????



    mfg...andremekk .

  • Überleg dir mal evtl. nach einem Golf 5 1.9 TDI ausschau zu halten. Der Motor ist sogesehen unverwüstlich und hat auch 105 PS wie der 1.6 TDI im Golf VI.

  • Golf 5 1.9TDI DSG habe ich gerade verkauft ! deshalb wollte ich fragen ob die 2 Liter mit 140 ps Maschine gut ist oder nicht !? Ich fahre jeden tag 66 km zu Arbeit 95 % Autobahn will auch deswegen auch ein Auto mit mehr ps !

  • Also ich habe die 140 ps Maschine mal ne Woche gefahren die ist schon ganz gut und sparsam. Ich selber habe eine 2,0tdi mit 170 ps und muss sagen das macht noch mehr spaß und verbrauch ist bei 6,1 liter Stadt und Landstraße gemischt.

    Gruß Chris

  • Haben die 2L TDI Motoren Probleme mit Ölpumpen bzw Ölpumpenantrieb wie zb Passat 3c oder Audi A4 (8e-B7) ?

  • Habe ich so jetzt noch nicht gehört mein bekannter hat seinen 4,5 Jahre gefahren und 100tkm gefahren
    und keine Probleme gehabt.

    Gruß Chris

  • ok danke, werde mal Probefahren und in der Fahrzeughistorie nachschauen ob das Auto auch sauber ist und rechtzeitig alles gemacht worden ist .!?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!