Golf 5 GTI Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Sound

      hey,
      ich hab ne frage unzwar ein freund von mir hat ein 5er gti.er hat sich damals ein durchgehendes rohr reingemacht auf original endtopf,das war ein richtig schöner kerniger sound.so und jetzt hat er auf r32 heck umgebaut und sich sein original endtopf so machen lassen wie vom golf speed.sprich original endtopf mit den rohren die zur mitte gehen.
      das problem jetzt ist der hört sich auf einmal komplett anders an.jetzt ist es eher so ein fauchen oder ein blasen,vllt auch wie so ein zischen....da ist garkein richtiger sound mehr dahinter.liegt es jetzt daran das es ein 2.0 tfsi ist,oder vllt weil die rohre die vom endtopf bis zur mitte des hecks gehen einen leichten knick haben und nicht abgerundet sind an den kurven?
      ich hoffe ihr könnt uns helfen...
      danke im vorraus

    • Wenn ihr den Endtopf ungeschweißt habt ist er eventuell undicht?
      Einfach mal auf die Bühne - straten - Endrohre zuhalten und schauen ob es an der Schweißnaht rauskommt.

      Ich würd an der Stelle deines Kumpels einfach das Geld in eine schöne Auspuffanlage im R32 Style bzw. wenn ihr das wirklich unbedingt so wollt nur einen R32 Endtopf kaufen und bis dahin straight pipe fahren.

      Diese self-made-auspuffanlagen gehen irgendwie meistens in die Hose und früher odeer später kaufen sich alle eine fertige.
      lg

    • nene der hat seinen alten gti endtopf umschweissen lassen.
      also der ist zu 100% dicht und der hatte damals als erstes auch einen 32 style endtopf dran nur der war iwie zu leise.wir haben den gut freigeblasen aber trotzdem war die lautstärke zu leise...deshalb dann sein umbau mit dem gti endtopf.
      @ strange guy:den hatte er nicht erworben aber den den der hat an seinem golf sieht genauso aus von den rohren her.
      nur wir fragen uns echt woran das liegen könnte.vllt an irgendwelchen strömen wo die dämpfe umgekehrt werden oder so.
      nur komisch weil viel anders ist da jetzt nichts am endtopf ausser das die rohre halt weitergehn bis in die mitte.
      wenn man den kalt startet hört er sich die ersten 30 sekunden richtig geil an weil die sekunderpumpe mit arbeitet aber danahc wenn die ausgeht dann ist das nur so ein fauchen und bisschen blubbern..
      ich dank euch trotzdem für eure antworten