Frage zum RCD 300 MP3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum RCD 300 MP3

      Hallo!

      Meine Frage bezieht sich auf das Autoradio RCD 300 MP3.
      Das Display im Radio zeigt mir immer die aktuelle Geschwindigkeit und NICHT den MP3 Titel oder den Radiosender. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. Ich würde gern Sender- oder MP3 Trackinfo dort dauerhaft eingeblendet haben.

      Ist dies möglich? :huh:

      Vielen Dank für die Hilfe.

      (Habe das Fahrzeug vor 2 Wochen gebraucht erworben)

    • Uiii, entweder hatte sich jemand das per VCDS oder ähnlichem Gerät eincodiert, oder dein Wagen hat vorher einer Fahrschule gehört. Lässt sich aber per VCDS wieder umcodieren.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Es handelt sich tatsächlich um den Fahrschulmodus des RCD300.
      Geht angeblich auch ohne umcodieren das Ausschalten:

      Hier die Kurzanleitung:
      Radio aus

      Zündung ein und wieder aus, Zündschlüssel stecken lassen

      Taste "Menü" drücken und gedrückt halten

      Radio-Ein-Schalter länger wie 2 Sekunden drücken.

      Fertig
      Quelle: motor-talk.de/forum/geschwindi…d300-display-t904472.html
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • hehe, das klingt ja nach ner witzigen Spielerei :)

      @Matthias.ch: Kannst du mal ein Bild davon reinstellen ?

      @ Strange Guy : Geht das genauso an wie es wieder auszustellen geht ?

    • Hallo!

      Vielen Dank an "Stange Guy", es war der Fahrschulmodus. Über die von dir beschriebene Kurzanleitung kann man zwischen den Anzeigen umschalten. Vielen Dank noch mal. :)

      @ Misfit: Fotos stell ich später noch hier auf die Seite.

    • Funktioniert das bei jedem?

      Hey, habe einen Golf 5 BJ 2004, habe das da probiert, funktioniert aber anscheinend nicht.
      Müsste das bei jedem gehen, kann ja auch sein das ich was falsch gemacht habe. ;)

      ___________________________________________________

      Grüße Jonas :)