Frage zu Enzo H Alufelgen in 7x17 auf dem Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Enzo H Alufelgen in 7x17 auf dem Golf 5

      Hallo Jungs !

      Ich bin neu in euerm Forum und finde es echt geil, wie gut einem hier geholfen wird !
      Sehr kompetente Leute hier am Start. Leider habe ich mich über die Suchfunktion totgesucht und nicht die
      passenden Antworten auf meine Fragen gefunden, da es einfach zuviele Felgen/Reifenkombinationen gibt.

      Nun zu meiner Frage:
      Ich habe vor mir auf meinem Golf V 1.6l 75kW/102 PS Serienfahrwerk die Enzo H Felgen in 17'' zuzulegen.
      Nun gibt es ja folgende Größen der Felge : 7x17 ET 48, 7x17 ET 39 und 7,5x17 ET 35.
      Laut der Website von Enzo steht dort folgendes bezüglich ABE/TUEV:

      Artikel: EBY8SA39V 205/50R17 89
      Größe: 7.00x17 205/50R17 89W
      PCD: 5/112.0 205/50R17 93 M+S
      ET: 39.0 215/45R17 87W
      Zubehör: OE 225/45R17 90
      - Sicubloc: --
      - Sicurit: --
      - Sicustar: --
      Bemerkung: TUEV
      ______________________________________
      Artikel: EBY8SA48 205/50R17 89*
      Größe: 7.00x17 205/50R17 89W*
      PCD: 5/112.0 205/50R17 93 M+S*
      ET: 48.0 215/45R17 87W*
      Zubehör: ZJAE 225/45R17 90*
      - Sicubloc: ZAN428
      - Sicurit: ZBN428
      - Sicustar: ZVN428
      Bemerkung: *) ABE
      _____________________________________
      Artikel: EB78SA35 205/50R17 89
      Größe: 7.50x17 205/50R17 89W
      PCD: 5/112.0 215/45R17 87W
      ET: 35.0 225/45R17 90
      Zubehör: ZJAE 235/45R17 93
      - Sicubloc: ZAN428
      - Sicurit: ZBN428
      - Sicustar: ZVN428
      Bemerkung: TUEV

      Sehe ich das richtig, das die 7x17 mit einer ET von 48 eine ABE besitzt?
      Wollte gerne den Pirelli Cinturato P7 in 225/45 91W darauf fahren.
      Laut * wäre ein Traglastindex von 90 zugelassen, 91 ist aber ja höher, wäre das ein Problem?
      Würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus eher 215/45 oder 225/45 Reifen fahren?
      Würde die 7x17 mit einer Einpresstiefe von 39 auch passen oder meint ihr das würde Probleme geben. Habe aber
      ja keine Tieferlegung. Kommt vielleicht noch. Was sieht besser aus? Oder lieber ET 48 und Spurplatten?
      Muss man diese auch Eintragen lassen? Bin echt überfordert vor lauter ABE´s und Gutachten ^^
      Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt ! Vielen Dank !

      Lg. Simon :rolleyes:

      P.S.: Hier ein Link zum Gutachten
      Gutachten für 48 ET

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonSimon ()

    • Hm kann oder will mir keiner helfen?!? schade... ;(

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:
    • Dankeschön ! Habe sie mir jetzt in ET 48 bestellt in 17''. Möchte der ohnehin schon nicht übermäßigen Motorleistung nicht
      auch noch mit 18'' zusetzen ;) Werde ja sehen ob es mir gefällt. Im schlimmsten Falle folgen im nächsten Jahr größere^^
      Und so habe ich auf jedenfall Luft fürs Tieferlegen. Thread kann geclosed werden ;)

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:
    • notfalls kannst du ja spurplatten draufmachen.

      es gibt leute die fahren nen 1.4er 75PS und haben 19er drauf :D

      ich werde mir auch 7x17 mit nem 215er für meinen kleinen motor holen nächstes jahr :)