Originale R32 Stoßstange innen gelb?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Originale R32 Stoßstange innen gelb?

      Hallo alle miteinander!

      Ich habe eine kleine Frage. Wie kommt es, dass die originalen R32 Stoßstangen teilweise gelb und teilweise schwarz von innen sind? Ist eine aus ABS und die andere aus PUR Plastik oder wie genau kann ich mir das erklären?

      Beste Grüße
      Keromida


    • nur mal ne waage theorie: (bitte haut mich nicht, wenns falsch ist, kenn mich nicht aus 8o )
      das Plastik wird ja gegeossen --> unterschiedliche Bestandteile, ergeben unterschiedliche farbtöne.. vllt je nach dem wer die 'zutaten' herstellt.. und nachdem es egal ist, weil sie eh lackiert wird färben sie das gussmaterial nicht ein, sondern lassens eifnach so wies wird...
      ich hoffe ich konnte dir mit meinen hirngespinnsten helfen :thumbsup:
      lg

      MKIV Suche:
      -6 Gang Schaltknauf
      -Grill
      -Stoßstange
      -Motorhaube

    • Die Frage hat sich mitlerweile geklärt^^

      Bei den gelben Stoßstangen handelt es sich um Stoßstangen aus PUR Material. Das ist sowas wie Bauschaum, nur das PUR wesentlich stabiler ist.

      ABS = Schwarze Stoßstange
      Gelb = PUR
      Weißgelb = GFK