Umbaumix von Stino Front auf GT/GTI Lamellen Frage

  • Hallo Zusammen,


    trotz intensiver Suche in den ca. 3000 Threads über den Frontumbau habe ich nicht die passende Antwort gefunden.


    Ich bin derzeit beim Teile zusammensuchen für den Umbau von Stino Front auf GT/GTI Front. Schloßträger, Querträger etc. habe ich bereits. Eine nackte GT Stoßstange auch, OHNE GITTER etc.


    Ich möchte gerne auf R-Line Front umbauen, der R-Line Grill an sich ist mir aber zu teuer, jetzt meine Frage, bin an einem normalen GT Grill dran und würde denn dann lacken lassen. Jetzt geht es mir im speziellen um die Lamellen links und rechts vom VW Zeichen. Diese sind ja auch chrom seidematt beim R-Line Grill. Kann man diese einzeln bestellen? Ich weiß für den Jetta Chromgrill gibt es diese einzeln zum aufstecken, nur sind diese ja nicht matt sondern chrom.


    Die normalen GT Lamellen sind noch nur Plastik oder? Auf diesen sind dann bei R-Line oder Jetta die entsprechenden Lamellen geclipst in matt oder Chrom, stimmt das so?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß

    ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen ""

  • hier sind doch schon 1000 Leute die mal soetwas umgebaut haben...


    sind die Lamellen bei einem GT Grill (also nicht GT Sport) auch auswechsel bzw. lackierbar?

    ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen ""

  • du kannst die gt/gt-sport/variant/jetta grills generell komplett in alle einzelteile zerlegen inkl. den lamellen. wenn du sie zerlegt hast kannst du ja damit alles machen was du willst: lackieren folieren, beschichten usw. soweit ich weiß kann man das was seidenmatt beim r-line grill nicht einfach abmachen, musst entweder den ganzen grill so kaufen, oder du versuchst die farbe zu treffen und den grill lackieren

    - Max

  • Danke Dir für Deine hilfreiche Aussage. Damit kann man arbeiten ;)


    Ich werde versuchen entsprechend lackieren zu lassen. Also Grill und Lamellen. Wenn der Lack gut getroffen ist, dürfte man keinen Unterschied erkennen können.
    Aber irgendwie komisch das man r-line Lamellen nicht ausclipsen kann oder?

    ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen ""

  • ja könntest mit der farbe chrom seidenmatt probieren, sollte ganz gut hinhauen. vergiss aber nicht die zierleiste unten auch mitzulackieren, sonst schauts nach nix aus :D


    die lamellen kann man wie bei jedem anderen grill auch ausclipsen, nur kann man sie nicht einzeln bestellen.. leider..

    - Max

  • Okay echt schade. Aber nochmal Danke für Deine Hilfe.
    Selbstverständlich wird auch der untere Rahmen lackiert. Dann werde ich am Montag mal mit dem Lacker sprechen, ob er einen entsprechenden FArbton hat.

    ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen ""

  • Eine sehr unkonventionelle Lösung: Ein User hier aus dem Forum hat seine Jetta-Chrom-Front komplett mit farblosem Plasti-Dip behandelt. Das Ergebnis kommt dem deutlich teureren und gebraucht viel seltener zu bekommenden R-Line Grill verblüffend nah Golf 5 Schlaflos in Steinhude - Coastalblauer Trendline

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!