Leichtes Luft Geräusch beim Gas geben. Im Sommer noch lauter. 1.9 TDI

  • Hallo Leute,


    ich habe so ein Luft geräusch beim Gas geben. Es pfeift nicht so sehr sondern eher richtiges Luft. Im Sommer wenn es Warm ist ist das Luft Geräusch lauter. Ist das normal? An was könnte das liegen?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Das ist das Luftströmungsgeräusch, das ist Komprimierte Luft,
    hast du Leistungsverlust? Rußt dein Golf?
    Evtl. hast du irgendwo ein Leck

  • Hallo,


    also so eine spührende Leistungsverlust hab ich nicht. alles ist eig ganz normal.


    könnte das was großes sein oder eher ein undichter luftschlauch ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Wenn du Starken Ölverbrauch hast, kann der Turbolader undicht sein.
    Wenn nicht dann kann das auch einfach nur ein Luftschlauch sein.

  • Ok danke. Mir ist aufgefallen das im mitorraum auf der linken Seite wo man Scheibenwasser einfüllt so eine schwarze ölige Verschmutzung ist als ob da irgendwie so ein Gummi schleifen tut und dadurch ein Dreck erzeugt was könnte das sein ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Das ist auf der Höhe von einem Übergang des Ladeluftstrecke und zwar von dem Kunststoffrohr auf einen Silikonschlauch, kann sein das dazwischen evtl. ein Riss ist und der Öl Nebel von der Kurbelgehäuseentlüftung dort austritt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!