Wird Zeit...

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wird Zeit...

      So, mittlerweile habe ich meinen Golf seit gut anderthalb Jahren und ich dachte mir es wird mal Zeit für ne Vorstellung.

      Also:

      Golf 5 Mod. Trendline, allerdings mit Winterpaket und Getränkehalter mit Rollo und Flaschenöffner

      1,9 Ltr. TDI - 90PS

      Ll 138000km



      Bisherige Änderungen:

      Innenraum:

      vernünftiges Brillenfach

      Mittelkonsole foliert

      Graukeil foliert

      Radio mit Doppel-DIN-Schacht und roter LED-Beleuchtung im Ablagefach

      Lautsprecher der Türen gewechselt auf HERTZ ESK-163L.4

      Innenraumbeleuchtung momentan grüne LEDs

      Sitzschublade unter dem Vordersitz (leider kein Standard)

      Heckklappenumbau auf automatisches Öffnen durch Fabia Dämpfer und Scirocco Puffer



      Außen:

      Hella LEDayLine TFL, werden gedimmt bei Abblendlicht

      rote Positionsleuchten am Heck, R87-Schaltung (werden abgeschaltet bei Stand- und Abblendlicht)

      dezente Tieferlegung: Bilstein B4 mit Eibach PRO-Kit

      Golf GT-Felgen mit 225er 45

      letzten Montag Rückleuchten foliert

      momentan abgebaut: Windabweiser vorne (kommen neue)



      Codiert:

      Softtouch Heckklappe

      beim Fenster schließen mit dem Schlüssel muss der Knopf nicht mehr die ganze Zeit gedrückt werden

      US-Standlicht 10%

      Türen verriegeln bei der Fahrt

      Gurtwarner deaktiviert



      Sowie ein paar kleiner optische Upgrades.

      Was evtl. noch kommt sind Spurplatten, ansonsten würde ich ihn so lassen wollen.



      Kann sein, dass ich etwas vergessen habe, erstmal Bilder:

      1. ca. 3 Monate nach dem Kauf

      2. Januar od. Februar diesen Jahres nach der Tieferlegung

      3. bei schönen Wetter frisch gewaschen :)





      auf dem letzten Bild sieht man nun auch die folierten Rückleuchten und das "TFL-fürs-Heck".

      Ich hoffe er gefällt :!:

    • aktuelle Bilder, druckfrisch

      TFL fürs Heck, weil ich keine Lust habe, jedes mal in einem Tunnel das Licht einzuschalten ^^
      Ach ja, LED Nummerschildbeleuchtung von Hypercolor in 5000K

    • Willkommen hier im Forum! Tagfahrlicht am Heck hab ich so auch noch nicht gesehen. Felgen und Tieferlegung passen doch super.
      Xenon Looks kann ich dir empfehlen und bitte die Badewanne lackieren, oder ändern. Ansonsten weiter so!

    • Ja die Badewanne...wie oft hab ich schon geguckt und konnte mich nicht entscheiden, ist jetzt nicht der Hingucker aber passt noch ganz gut zum Allgemeinton: United Grey.
      Mit den Xenon-Look Scheinis liebäugel ich auch schon seit über nem Jahr, aber der Preis... :whistling:

    • Schöne Veränderungen, mit denen Du den Trendline verschönert hast. Die Felgen sehen sehr gut aus und der Tiefgang macht sich prima. Das TFL vorn trifft meinen Geschmack nicht ganz und das am Heck auch nicht, dürfte außerdem kaum zulässig sein vermute ich mal?!

      Aber mal was ganz anderes: schönes Vorher-Bild. Die Mienen-Pötte im Hintergrund kommen mir doch äußerst bekannt vor :D

    • Die Felgen sind meiner Meinung nach unterschätzt, finde die wirklich stimmig.
      Alles was mit TFL gemacht wurde trifft leider gar nicht meinen Geschmack. Da hätte ich vorne eher runde genommen, die den NSW angenähert sind. Für hinten ist grds schon möglich, bei BMW leuchtet das auch gedimmt mit. Allerdings weiß ich nicht, was man da für Kennungen auf den Leuchten braucht. Finde ich aber auch ein bisschen... sagen wir individuell :D
      Bei den Xenon-Looks hatte ich auch lange überlegt wegen des Preises, aber bis heute nicht einmal bereut. Optik und Lichtbild überzeugen einfach jedes Mal von neuem, kein Vergleich zur (Chrom-)Serie.
      Ansonsten sollte die Badewanne wirklich ersetzt werden, Zierleisten wären auch noch ganz nett. UG ist ansonsten wirklich eine sehr geile Farbe für den Ver.

      Denn mal weiterhin viel Spaß beim Umbau!

      Gruß Mirko

    • Erstmal vielen Dank für die positiven und weniger positiven Berichte. Die Hella TFL hatte ich schon seit einem Jahr rumliegen, die sollten eig. in den A3, bin aber nie dazu gekommen die einzubauen. Deshalb hab ich auch keine runden, dann hätte ich mir die ganze Arbeit mit dem Anpassen gespart.
      Mit den TFL vorn und den Blinkern bin ich fast problemlos durch den TÜV gekommen, er hat etwas rumgeknausert. Die Positionsleuchten sollten eigentlich auch kein Problem darstellen, haben sogar E-Prüfzeichen und sind fürs Heck deklariert, sind ja noch 17 Monate bis zum TÜV, mal sehen.
      Ansonsten Badewanne und Scheinis werden, wenn überhaupt, erst später ausgetauscht. Das wird dann wieder eine spontane Aktion. Im Kopf ist es und bisher hab ich alles umgesetzt worüber ich mir mal den Kopf zerbrochen hab ^^

      Die Minenpötte in Kiel waren 3 3/4 Jahre meine "Heimat", von insgesamt 6 Jahren Seefahrt.