DWA Umcodieren

  • Hallo,
    hab da mal ne frage.Das die orginale DWA nur rumpiepst ist ja bekannt.Nun wollten wir die Länderabstimmung auf Großbritannien umcodieren (ich weiß ist nicht legal in DE :whistling: ).Sind nun so vorgegangen:
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen


    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 13 (Alarmhorn) und da hakt´s.
    VAG-COM sagt Kanal 13 nicht verfügbar.
    Log-In wird gefordert.Ist das korrekt?Und wo bekomme ich den Log- In her?
    Danke
    Gruß Mario


  • Log-In wird gefordert.Ist das korrekt?Und wo bekomme ich den Log- In her?
    Danke
    Gruß Mario

    VCDS Forum, dort wirste aber auch nur en Support bekommen, wenn du ein originales Kabel hast ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Danke.Ja orginal Kabel ist da.Hätte nur nicht gedacht das vw das so sichert.

  • Danke.Ja orginal Kabel ist da.Hätte nur nicht gedacht das vw das so sichert.

    Manche Steuergeräte sind mit nem Code abgesichert, das ist schon richtig ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Hi


    Das musst du nicht in den Anpassungskanälen machen sondern per Codierung im Komfort STG. Weiss grad nicht welches Byte, einfach mal in der langen Codierung durchgucken :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Genau,nicht Anpassung(10)sondern Codierung (07)sollte Byte 16 Bit 5 sein wenn ich das richtig noch in Erinnerung habe.letztens erst codiert.Und ein "schöner"Unterschied zum Serienmässigen "geplärr" 8)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Vielen Dank.Werd ich am WE gleich mal probieren.Meld mich wenn´s geklappt hat.

  • So heute die DWA umcodiert wie ihr´s beschrieben habt.Ging absolut problemlos.Vielen Dank nochmal.Und der unterschied ist ja wirklich enorm :thumbup:

  • Du muss nicht in den Anpassungskanal sondern da wo du es codierst

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Hi


    Das musst du nicht in den Anpassungskanälen machen sondern per Codierung im Komfort STG. Weiss grad nicht welches Byte, einfach mal in der langen Codierung durchgucken :)


    Vielen Dank.Werd ich am WE gleich mal probieren.Meld mich wenn´s geklappt hat.


    So heute die DWA umcodiert wie ihr´s beschrieben habt.Ging absolut problemlos.Vielen Dank nochmal.Und der unterschied ist ja wirklich enorm :thumbup:


    Du muss nicht in den Anpassungskanal sondern da wo du es codierst


    Gut das du es nochmal aufschreibst, jetzt wo wir es ihm schon vor Tagen geraten haben und er heute bestätigt hat das es geklappt hat :thumbup::thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!