Golf 5 variant Umrüstung auf GTI Front

  • Hallo Leute, ich möchte meinen frisch erworbenen 5er variant gerne mit einer ORIGINALEN GTI Front verschönern. Hat da jemand Erfahrung? Brauche ich Schloßträger und Stoßstangenhalter, oder kann ich die von der Variantfront ohne Änderungen übernehmen.


    Danke schon mal.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen? Wollte Montag die Teile besteellen. :(



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Also so wie es scheint, braucht man beim Variant kein neuen Schlossträger, sprich du kannst einfach die Front wechseln.

    VCDS vorhanden

  • Oh, das wäre ja n Traum, weil der vom Variant hat bei der Teilenummer als einzigen Unterschied die letzte Nummer. Der GTI hat ein S und der Variant n G. Mmhhh... Dann also erstmal nur Stoßstangenträger und Stoßstange. Na ich wrd dann Morgen mal bestellen. Falls ich ihn doch brauch, muss ich ihn halt nachbestellen.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Hallo


    Du brauchst nur die Stoßstange + Gitter, Grill usw.


    Keine Teile die hinter der Stoßstange sitzen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So wie ich dass die Tage mal hier gelesen habe, wäre es auch nicht so schwer sie zu tauschen wenn man den Schlossträger wechseln müsste/sollte.
    Soweit ich verstanden habe, wird nur ein wenig an der Schürze was entfernt und dann geht es auch ohne Schlossträger tauschen.

  • Du brauchst nur die Stoßstange + Gitter, Grill usw.


    Genau so ist es ... dieses "nur" zeigt, dass es kein problem gibt ... denn Variant und GTI Stoßstange sind von de Aufnahmen her praktisch gleich - der einzige Unterschied liegt an den Gittern der Nebelscheinwerfer.


    Soweit ich verstanden habe, wird nur ein wenig an der Schürze was entfernt und dann geht es auch ohne Schlossträger tauschen.


    Dieses "nur" hingegen unterscheidet den Pfusch von sauberer Arbeit ... :rolleyes:
    An der Schürze und an den Luftführungen etwas wegzuschneiden ist schlicht und ergreifend nicht wirklich eine saubere Arbeit ... wird aber leider in den meisten aller Fälle so gemacht (weils halt billig ist) X(


    lg

  • @ Hypuh, hab deine super Anleitung gelesen. Die ist echt top. Na dann spare ich mir, dank deiner Hilfe, den Schlossträger und den Stoßstangenhalter. Danke.


    Eben das wollte ich nicht, etwas wegschneiden. Ich will es original und sauber haben. Sonst hätte ich mir ja auch ne Nachbaustoßstange für günstiges Geld holen können.


    :P



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • schönen guten abend - guten morgen..
    weil ihr gerade das thema schlossträger erwähnt habt - ich muss meinen tauschen, weil dieser gebrochen ist...
    mein Frage nun - was muss ich beim auswelchseln beachten, gibts schwierigkeiten oder sonstige kniffe mit denen ichs mir erleichtern kann?


    hat jemand vllt ne anleitung für mich? :)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • einfach drauf losschrauben. Ziemlich simple Sache und man kann auch nicht viel falsch machen.
    aber denk dran dass der Kühler im Schlossträger steht und du den stützen musst wenn du den schlossträger wechselst


  • einfach drauf losschrauben. Ziemlich simple Sache und man kann auch nicht viel falsch machen.
    aber denk dran dass der Kühler im Schlossträger steht und du den stützen musst wenn du den schlossträger wechselst



    genau darum ging es mir - mein :) meinte das kühlwasser muss raus und der kühler muss ab...bla bla bla..
    geht also auch ohne den den kühler komplett auszubauen? hat wer nen tipp fürs stützen?

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Gibt es mittlerweile Hersteller, die nsw Gitter in gti Optik herstellen?
    Also für den normalen Golf 5 variant

    I love my MK5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!