Reflektoren an R-Line

  • Hallo,


    ich habe einen Golf 5 GT Sport R-Line und würde gerne ein paar Reflektoren am Heck nachrüsten, demnach diese
    die bei dem R32 Heck zu finden sind.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Lg

  • hm schwierig, außer du schneidest aus einer originalen R32 schürze, oder nachbau diese aussparungen aus, und schweißt sie bei deiner ein, aber ob sich der aufwand lohnt?


    warum willst du denn unbedingt reflektoren haben?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Finde das Heck wirkt irgendwie so nackt und außerdem passt es schön zu den Rückleuchten. Bietet daher für mich einen runden Abschluss.


    Oder ist es möglich das orgiinale R32 Heck bzw. den Ansatz, wo die Reflektoren sitzen einfach zu montieren. Ergo, dass ich die untere Blende behalte, oder muss ich da auf das komplette untere Heck umbauen?
    Weil will mir dann ungern noch einen R32 Auspuff für viel Geld dazu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Die Reflektoren sitzen im Unteren Teil der Heckschürze (Ansatz). Der müsste ggf. ganz getauscht werden. Der Ansatz vom R32 ist (anders als dein alter) selbst noch zweigeteilt (Dein altes Unterteil schaut nur so aus). Die schwarze Kunstoffblende passend für den Ansartz vom R32 jedoch ohne Aussparung für Endrohre erhält man z.B. von SRS-Tec. Der obere Teil der Heckschürze (wo ggf. die PDC Sensoren verbaut sind) kann bleiben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • .....richtiiiiiig!


    Beachten: kein ABS Kunststoff u. ggf. Anpassen nötig

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hm.


    Habe gerade ein Angebot für ein komplette Heckstoßstange vom r32 für 320 Euro aus meiner Gegend bekommen. Lackcode passt auch. Von daher würde ich mir was sparen :)
    Muss ich da dann noch etwas anpassen, oder kann ich die Plug&Play mit den originalen Haltern verschrauben? Geht also nicht um den Ansatz sondern um die komplette Stoßstange.

  • Habe ein Angebot bekommen, dass ich den Heckansatz kaufen kann, aber ohne Difusor. Dementsprechend kann ich mir ja noch die cleane Blende von SRS dazukaufen.


    Was ist denn der Heckansatz mit den Reflektoren ohne den Fifusor wert? Der Verkäufer meint ich soll ich ein Angebot machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!