GTI vor-/nach dem Chptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI vor-/nach dem Chptuning

      Hallo lieber VW Freunde, evnt. wird es für viele die noch kein Chip haben, aber gerne machen wollen interessant. Oder einfach so für die Leuchte, die interesse haben.
      Ich wollte hier gerne von EUCH paar Werte haben: was ihr schon verändert habt, chip, auf wieviel PS, evnt Firma, wie Zufrieden ihr seit und Speed Werte vorher/nachher wenn ihr habt...
      so fange dann an...

      Model: VW GTI 2.0 TFSI 200PS (ohne Chip 216PS)
      Chiptuning Firma: in 2 Wochen
      Autobahn Werte ohne Chip: 100-200 im 6 Gang 23,7 sek und 100-200 im 5 Gang 20,01 sek
      Autobahn Werte mit dem Chip: -------

      GTI
    • Gibt doch schon genug Threads wo jeder seinen Tuner und sein Auto in den Himmel lobt und jeder mehr PS hat als der andere... :rolleyes::rolleyes:

      Führt doch eh zu nix, da die meisten ihre Tunerangaben reinschreiben die sehr oft einfach nicht stimmen und viel zu hoch angesetzt sind. ;)

      Wenn dann soll jeder ein Prüfstandsdiagramm einstellen, am besten mit vorher nachher Messung dann kann man EHER vergleichen, wobei die Prüftstände ja auch mehr Schätzeisen sind... :D

    • Du hast deinen noch gar nicht gechipt, willst aber nen Sammelthread anfangen in dem jeder seine Wert & Erfahrungen postet 8|
      DAS ist wie 6 ohne 0rgasmus ... um mal deiner Signatur gerecht zu werden :P:D
      Erst das Ei legen - dann gackern ;)
      Zudem - wie schon genannt gibts massig Threads zum Thema gechipt & Leistung usw. :thumbup:8o

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Danielb schrieb:

      Mal ne andere Frage: Erkennt der TÜV, wenn dieser die Daten an der OBD schnittstelle ausliest, dass der Motor gechipt ist?

      Nein.

      Dort wird nur über EOBD ausgelesen ob ein Abgasrelevanter Fehler vorliegt.

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • 2.0 TDI schrieb:

      Du hast deinen noch gar nicht gechipt, willst aber nen Sammelthread anfangen in dem jeder seine Wert & Erfahrungen postet 8|
      DAS ist wie 6 ohne 0rgasmus ... um mal deiner Signatur gerecht zu werden :P:D
      Erst das Ei legen - dann gackern ;)
      Zudem - wie schon genannt gibts massig Threads zum Thema gechipt & Leistung usw. :thumbup:8o

      Meine Daten werde ich am Sa. hier rein schreiben :) und du wirst ja dein ganzes Leben nach diese Werte ohne Orgasmus fahren :) hihi Stufe 3 wartet :)
      GTI
    • So das Auto ist nun seit 1 Woche gechipt :)
      mach viel Freude... hab jetzt Stufe 2: 255PS und 365NM + K&N Lufti
      so war auch auf dem Autobahn und hier sind die Werte..
      6 Gang 100-200 waren es 17,4 sek
      5 Gang 100-200 nur noch 14,5 sek :)
      also 6 sek schneller....

      GTI
    • So nun habe ich hier mal aufgeräumt, ab jetzt nur noch Beiträgt die dem Thread hier dienlich sind, ich will nochmal daran erinnern, das Thread heißt:
      GTI vor-/nach dem Chptuning

      Es ist für mich unbegreiflich, wie sich hier scheinbar erwachsene Leute aufführen. :S Werdet euch mal bewusst, dass das hier eine Gemeinschaft für Leute mit einem gemeinsamen Interesse ist und kein Ort an dem man seine schlechte Laune ablädt!


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Nicht böse gemeint aber Tachoangaben sind nichts wert.

      Vergleichbare Werte kann man mit einer Drift- oder Performancebox mit Korrekturfaktor ermitteln.

      Der GT2 mit dem wir experimentieren braucht zur Zeit echte 6,6 Sek von 100 auf 200 ;)

      Meinen TTRS haben wir noch nicht gemessen, kommt aber noch.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte