VW Gamma CD Wechsler Anschluss MiniDin auf ISO C (10Pol)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Gamma CD Wechsler Anschluss MiniDin auf ISO C (10Pol)

      Hallo,

      Gibt es die Möglichkeit einen Mini Din (Blau) Stecker mit einem Adapter an einen ISO C (10 Pol)Anschluss anzuschließen.

      Ich habe hier einen Adapter, der einen Aux Eingang bereit stellt indem ein CD Wechsler simuliert wird. Leider hatte mein VW Gamma dann doch einen alten ISO Anschluss

      Ich habe mir jetzt die Belegungen der Buchsen besorgt, komme aber nun nicht weiter.

      Die MiniDin Belegung:
      Teil 3 (blau)
      13 CD-Wechsler, DATA IN
      14 CD-Wechsler, DATA OUT
      15 CD-Wechsler, CLOCK
      16 CD-Wechsler, Spannung +
      17 CD-Wechsler, Steuersignal
      18 CD-Wechsler, Masse linker/rechter Kanal
      19 CD-Wechsler, linker Kanal
      20 CD-Wechsler, rechter Kanal

      Die ISO C Belegung:
      1= DTI (Data In - Wechsler)
      2= CLK (Clock - Wechsler)
      3= CD- (Masse Wechsler
      4= DTO (Data Out - Wechsler)
      5= leer / Audio Masse DSP
      6= CD+ (12V Wechsler)
      7= LIR (Audio R In - Wechsler)
      8= LOR (Audio R Out - ??)
      9= LOL (Audio L Out - ??)
      10= LIL (Audio L In - Wechsler)


      Fertige Adapter zum kaufen scheint es nicht zu geben.
      Kann man sich theoretisch einen Adapter selber Basteln? Was mache ich mit dem Steursignal am MiniDin Stecker?

      Grüße
      tos

    • Soviel ich weiß, gibt es schon, einen CD Wechselkabel für das "alte" Gamma...es gab von VW zwei Gamma Radios.

      Der alte WechselAdapter hat eine rote Buchse/Stecker!!

      Basteln bringt nicht viel, da du jede Menge Steckkontakte und Stecker holen musst.

      Schau mal bei passatplus.de

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!