Wutzels Golf

  • Hat nur drei Streben statt vier oder fünf. Ich meine das Mittelgitter und die beiden an der Seite. Schau mal bei Ralfer in die Fzg-Vorstellung, da siehst du den Unterschied. ;)

    Gruß Mirko

  • Hier haste mal ein Bild von meinem und ich hoffe, daß Du die Gitter unten in der Front erkennst!? Das sind die Gitter, welche die 2,0l Motoren (TDI und FSI) ab Werk bekamen. Und nein, ich hab keine Xenon-Looks, meine sind echte Bi-Xenons ab Werk und die möchte ich auch nichtmehr missen. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120818/temp/6ni6se2h.jpg]


    Ansonsten haste Deinen Golf sehr stimmig gestaltet, gefällt mir!


    EDIT: Achso, eine Idee hätte ich noch für Deinen Golf, denn diese lange Antenne harmoniert nicht so wirklich mit der "Flosse". Da hat VW aber auch etwas im Teileregal, nämlich eine kürzere Antenne vom Polo 6R. Leider finde ich die Rechnung grad net, um Dir die TN zu nennen, aber macht sich optisch besser und kostet nicht die Welt, irgendwas um die 17€, wenn Dein :) keinen Teileaufschlag nimmt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von MiBa82 ()

  • Wenn ich hier schon erwähnt werde wird es Zeit, mich zu Wort zu melden. Unnötig zu erwähnen, dass mir Dein Golf sehr gut gefällt - ist meinem ja nicht ganz unähnlich. Deine Basis ist top, solider Motor und United sei dank gute Ausstattung. Die bisherigen Veränderungen sind sehr stimmig, lobenswert finde ich, dass Du auch an Details wie die Dritte Bremsleuchte denkst.


    Die Pläne klingen gut. Die 3C Spiegelkappen sind ein sehr feines Detail, dass schön mit der Formensprache der Inditeile harmoniert. In diesem Zuge solltest Du noch die schwarzen Spiegelblinker einbauen. Der Effekt ist nicht zu verachten. Spiegelträger und -blinker bilden eine optische Einheit die mit der Spiegelkappe kontrastiert, dadurch wirkt der Spiegel insgesamt dynamischer und weniger klobig.


    Die Xenon-Looks werden die Front dann abrunden, obwohl auch der Tipp mit den 2.0l Gittern nicht von der Hand zu weisen ist - eben auch ein schönes Detail.


    Die hochglänzenden B-Säulenblenden vom GTI werden gut zum Innenteil des Heckansatzes passen.


    Dann solltest Du noch was gegen den Funkmast auf dem Dach unternehmen. Neben der Antenne vom 6R gibt es eine noch schönere Lösung vom PSA Konzern (Peugeot/ Citroen). Sehr kurz aber im urbanen Raum ausreichender Radioempfang.


    Hast Du noch Pläne für den Innenraum?


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Hey, herzlich Willkommen bei uns!


    Also deine Veränderungen gefallen mir sehr gut, aber auch ich würde Dir noch die Hella Xenonlooks empfehlen, sowie die Hochglanz B-Säulen vom GTI. Dann passt alles noch besser mit den getönten Scheiben zusammen!


    Gruß Alex

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Da gebe ich euch recht, der lange Stab auf dem Dach ist nicht schön, und wird mit sicherheit noch geändert.Von den Xenon Looks habe ich noch kein schönes Bild gesehen, mir gefällt halt bei den Originalen die Chrom Optik, die halt bei einem silbernen Golf schön zur Geltung kommen.


    Mit dem Innenraum bin ich vorsichtig, da ich kein Kirmes Auto haben möchte. Schalter werden noch geändert. Die dreiecke der Mittelkonsole möchte ich noch in Wagenfarbe, und die Blenden sehr wahrscheinlich in Klavierlack.


    Die Gitter in der Front werden schwarz lackiert. Paßt sehr gut zum schwarzen Heck und zum Inlay der Felgen.

  • hey schönen wagen hast du da !
    war gestern noch in Gelsenkirchen :D
    heck gefällt mir super ! die Detroits auf nem silbernen finde ich auch immer klasse =)
    willst du an der front noch was machen ? xenon looks würden wirklich gut kommen ;)
    hast du vor noch eine andere frontschürze dran zu bauen ?

  • Front bleibt, sonst hätte ich mir die Indi Lippe sparen können. :D


    Die Gitter werden schwarz hochglanz lackiert, und eventl. baue ich auf Original Xenon um.

  • Zitat

    [...] und eventl. baue ich auf Original Xenon um.


    Das ist natürlich auch eine schöne Variante, mit der ich auch liebäugle ;)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • eventl. baue ich auf Original Xenon um.


    Das kann ich Dir nur empfehlen, die Ausleuchtung ist klasse und das Fernlicht ist erstmal :love:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich


  • EDIT: Achso, eine Idee hätte ich noch für Deinen Golf, denn diese lange Antenne harmoniert nicht so wirklich mit der "Flosse". Da hat VW aber auch etwas im Teileregal, nämlich eine kürzere Antenne vom Polo 6R. Leider finde ich die Rechnung grad net, um Dir die TN zu nennen, aber macht sich optisch besser und kostet nicht die Welt, irgendwas um die 17€, wenn Dein :) keinen Teileaufschlag nimmt.

    Also wenn Dich die Polo Antenne interessieren sollte, so ist die TN: 6R0 035 849 und kostet momentan 17,43€.
    Sollte Dein :) mehr verlangen, liegt das am Aufschlag, den die Händler von sich aus auf Ersatzteile erhebt um den eigenen Umsatz zu erhöhen.
    In Berlin macht das z.B. Volkswagen Automobile Berlin. :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Den Aufschlag macht eigentlich nur eine bestimmte Gruppe VW Filialen.


    Aber zum Thema zurück, schickes ding.
    Watt ist aus den Federn geworden? Haste neue bekommen? Kann sein dass ich es eben überlesen habe.

  • Nein, hast es nicht überlesen.


    Federn sind gestern gekommen, und wurden auch direkt verbaut. Ist jetzt alles wie es sein sollte.Hinten geht ja sehr schnell, brauchen ja nicht die Dämpfer raus.


    MiBa82 : Danke für die Teilenummer, sehr freundlich von Dir

  • Ne, waren schon richtig....bzw. die richtige nummer drauf...oder Produktionsfehler


    Gesetzt hat sich nichts....vorne immer noch das gleiche Maß, wie nach dem Einbau


    Egal, jetzt paßt es :thumbup:


    Habe jetzt vorne und hinten 340 mm

    Einmal editiert, zuletzt von Wutz63 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!