Getriebe Übersicht Golf 4

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe Übersicht Golf 4

      Hallo zusammen ! für den Golf 4 benötige ich ein anderes Getriebe . Ich habe einige als gebraucht angeboten bekommen . Nur welches kann ich einbauen ? Gibt es eine Übersicht ?
      Nächste Frage wäre : stimmt es das die Golf 4 Getriebe für den 1,6er Benziner alle einbaubar sind nur eben mit unterschiedlichen Auslegungen evtl. schlechter in der Leistung sind . Angeblich soll ein Getriebe für den Diesel Motor zwar passen soll es aber zuoft geschaltet werden müsste . Mir wäre es fast egal ob der letzte Gang ellenlang übersetzt ist und nur spät Höchstgeschwindigkeit erreicht .

      beste Grüße / Golf 4 , 1,6 Benziner , 101 PS

    • Hallo ! Sollte es tatsächlich möglich sein das über 30 000 Golf Fahrer keine Ahnung über Getriebe haben ? . Oder sind leider die Sachkundigen alle noch in Urlaub . Es wäre mir auch geholfen wenn mir jemand sagt wo es hier im Forum steht was man über Getriebe weis .
      Ich habe festgestellt das mir das Prädikat : Tempo 30 Fahrer verliehen wurde . Zuviel der Ehre . Ich habe schon die Autobahn mit 6 Zyl.Autos und 2 Räderschüsseln mit weit über 200 unsicher gemacht als die mehrsten der Forenmitglieder noch nicht geboren waren .
      Nur so am Rande bemerkt .
      beste Grüße

      beste Grüße / Golf 4 , 1,6 Benziner , 101 PS

    • also erstens mal bitte nicht aufregen :D der titel tempo 30 fahrer hat nur zu bedeuten dass du noch nicht allzuviele beiträge hier im forum abgeschickt hast ;)

      und zum getriebe.. es gibt einen code dafür.. bei meinem golf weis ich dass es zwei verschiedene gibt (eins mit einem längeren 5ten gang) aber von den flanschen her ident sind.

      am besten du googlest mal für deinen motorkennbuchstaben das getriebe raus und meistens fallen dir dann die varianten in die hände, die ebenfalls passen aber in der übersetzung anders aufgebaut sind ;)

      und falls es dir nicht gelingt und du nichts findest poste mal bitte den motorcode

      mfg

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Du kannst die Getriebe DLP, DUU, ERT, DSB und DUW verwenden. Das ERT hat nur größere Flanschwellen wie die anderen, die sind aber untereinander tauschbar. DSB und DUW stammen vom 1,4l-Motor, passen aber trotzdem und die leicht andere Übersetzung fällt nicht wirklich auf ;)