Wer baut Motoren um...?!

  • fzq suche ich und als motor den auq


    das sind die einzigen die ich verbauen darf, weil ich nur dafür einen freigabe von vw hab.


    und wenn möglich natürlich mit einer geringen laufleistung


    weil ich möcht keinen motor haben der mehr als mein alter drauf hat

    Einmal editiert, zuletzt von atomicfan ()

  • Warum verkaufst Deinen Golf nicht, und suchst nach einem Gebrauchten 1,8T oder V6.
    Das wird einfacher sein als ein Motor und ein passendes Getriebe zu finden und vorallem bist dann auch sicher das alles zu 100% passt.
    GolfIV ist zur Zeit recht günstig zu bekommen, sogar gute JubiGTIs findet man.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • ja sicher, aber nicht so wie meiner mit 11tkm 02er baujahr und in dem zustand, kein kratzer, leder wie am ersten tag etc.


    das ist mein prob und vor allem hat meiner vollausstattung da finde ich keinen der dem auch nur irgendwie rankommt, sonst hätt ich mir eh einen gebrauchten r32 geholt, aber der hat wie der jubi gewisse sachen die mir nicht gefallen, sitze dachhimmel beim jubi etc.


    daher möcht ich einen neuen motor um etwas mehr spaß zu haben

  • Schau mal auf der VW Hoempage nach, da wirst zahlreiche Jahreswagen finden, die auch sehr gut ausgestattet sind. Klar muss man bei einem Gebrauchten auch einen Kompromiss eingehen, aber den gehst ja beim Motorenumbau auch ein.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß Du mit dem Einbau sehr viel günstiger wegkommst.

  • na ja der einbau kostet 5teur


    für meinen krieg ich 14teur schätzungsweise, dann muss ich mir in de einen neuen holen und unter 15teur ist sicher kein guter gebrauchter dabei zus. nova und mwst. bin ich dann auf 19teur oder mehr, das lohnt sich dann fast nicht mehr

  • Also eine Bj. 02 mit bis zu 20000km solltest schon unter 20000Euro bekommen.
    Und vielleicht findest einen guten beim Händler, dann kannste Deinen in Zahlung geben.


    Ich würde jedenfalls mal Ausschau nach einem Gebrauchten halten und mich nicht nur auf die Motorumbaugeschichte konzentrieren.

  • in österreich findet man keinen gescheiten und in de da gibt es schon einige aber wie gesagt mit nova und mwst. aufzahlung kostet der einfach zu viel


    außerdem will ich mich von meinem nicht trennen, beim gti ist soviel drinnen was mir absolut nicht gefällt und was nicht lieferbar ist

  • Irgendwie kann ich Dich nicht verstehen.
    Was ist bitte beim GTI nicht lieferbar?
    Vielleicht beim Jubi, aber nicht beim Normalen,
    außerdem gibts nicht nur GTIs mit Turbomotoren sondern auch Highlines usw.


    Und wo ist das Problem? In Deutschland gibts genügend von denen. Musst halt hier einen kaufen, der noch Werksgarantie hat.

  • gabs den normalen gti mit 132kw???


    ich denke nur der jubi hatte den 132kwler drinnen und da gab es ja einige sachen nicht


    und wie gesagt mit werksgarantie kosten die dann einfach zuviel


    ich muss ja in österreich nochmal nova und mwst. aufzahlen, das geht ganz schön ins geld ;(

  • ok, dann werd ich mich mal danach umschauen, obwohl ich meinen nur ungern verkaufen würde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!