Beratung bezügl Felgenlack ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beratung bezügl Felgenlack ;)

      Servus Leute,
      ich habe vor meine umzulackieren (Schwarz gefällt mir nicht und lässt die 20" klein wirken -.-)

      Zur Auswahl steht :
      Gold Metallic,
      Anthrazit Metallic,
      Grau glänzend und
      Weiß glänzend

      Hier wäre n Bild von den Felgen :



      Ich tendiere eher zu den ersten zwei, wobei gold metallic gewagt sein könnte und anthrazit metallic zu dunkel sein könnte :/
      Zu welcher Farbe würdet ihr denn eher tendieren? :)

      mfg

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • Ich kenne dein Auto nicht, da ich mich noch nicht durch deine Fahrzeugvorstellung gearbeitet habe und dein Foto auch nicht sehr viel hergibt, aber ich würde versuchen, Akzente (falls überhaupt vorhanden) aufzugreifen. Wenn du zum Beispiel irgendwo grün-lila getupfte Akzente verwendet hast (Innenraum, Heck, ...) dann kommt es auch sehr stimmig, wenn deine Felgen grün-lila getupft sind ;) .

      Falls du keine Akzente hast, würde ich persönlich kein Gold nehmen, sondern schlicht bleiben und weiß, grau oder anthrazit nehmen 8)

      Gruß

      :thumbsup:Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht! :thumbsup:
    • also hier hast du mal ein Bild von der Front (Sry für die schlechte Quali - Iphone halt :D )

      s14.directupload.net/file/u/37979/8jq4chy9_png.htm


      Als Akzentpunkte kann ich mit folgenden "Teilen" dienen: Die Zierleiste am GTI-Grill, die chromleisten an den Stoßleisten der Türen bzw. des Chrompaket .

      Ich hab mir auf der Seite den Gti angeschaut und daraufhin kam die Farbe Gold ins Spiel:
      golfmkv.com/forums/showthread.php?t=24682


      Naja, nach wie vor bin ich etwas unentschlossen und warte erstmal auf ein paar weitere antworten ab

      mfg

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • Moin,

      Gold fetzt auf dem Bild schon, aber wird bei deinen Felgen denke ich mal nicht so wirken, da die anderen ein Tiefbett haben.

      Ich würde glaube ich ehr nen Grauton nehmen, Sealgrau von Porsche kommt ganz gut, ist minimal blaustichig.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Bei dem GTI siehst du aber auch, dass die Zierleiste am Grill auch gold ist. Also irgendwo sollten sich knallige Farben schon wieder finden, sonst wirkt das so zusammengewürfelt. Wenn du deine Leiste auch gold lackierst, passt das ja wieder. Oder du nimmst rot/grün/blau/türkis/lila/ ... da gäbe es auch viel Auswahl und solange sich alles wieder findet, sieht das m.M.n. auch super aus!

      :thumbsup:Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht! :thumbsup: