GTi Umbau auf RGti

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTi Umbau auf RGti

      Hi
      Ich bin hier schon länger angemeldet, habe aber noch nichts gepostet oder so, da ich mich eigentlich nur informieren wollte. Nun ja was soll ich sagen, ich habe mich genug informiert und nun ist es an der Zeit mal mein Vorhaben zu schildern.Ich habe schon einen anderen Komplettumbau gelesen und kann nur sagen, Respekt vor der Arbeit....
      Ich werde den Umbau aber von einer Firma machen lassen, zumindest das gröbste...
      Naja erstmal zu meinem schätzchen,eigentlich sollte er verkauft werden, aber er ist mir leider zu sehr ans Herz gewachsen und nun bleibt er doch und ich freue mich wenn er komplett fertig ist schon auf das Resultat, naja bis dahin ist es noch ein langer weg...
      ;):D:D

      Zu den Basisdaten:
      -Golf 5 Gti
      -Baujahr: 02/2005
      -Motor: AXX
      -Laufleistung: 56200km
      Aussenfarbe/Form:
      -Tornadorot-3Türer

      Was wurde bereits geändert:
      -RCD-510
      -R32 Heck
      Bull-X ab kat im R32-Style
      -Seitenschweller lackiert
      -ED-30 Frontlippe

      Nun zu den geplanten Veränderungen:
      -Golf 6 R Motor ( CDL )
      -IS-Racing Bremsanlage an VA
      -TTS/R32 Bremsanlage an der HA
      -Eibach Federn 30mm ( bin kein Tieffahrer, aber ein bischen muss sein...
      :D:D )
      -Bull-X Tüv Downpipe
      -Größerer Ladeluftkühler
      -Größere HD-Pumpe

      Das sind erstmal die ersten Ansätze bzw. das möchte ich gerne durchziehen, und ich hoffe am ende so auf 350 ps zu kommen...
      :D:Dwäre jedenfalls schön.
      So und wenn das dann alles drin ist, dann erstmal fahren und dann mal sehen, ein Traum von mir ist es noch das Auto auf 4-Motion umzurüsten aber das steht noch in den Sternen.
      :rolleyes::rolleyes:
      Da ich im moment aber noch einige andere Dinge zu tun habe, wird der Umbau erst im nächsten Jahr beginnen, aber einiger Sachen habe ich schon in Erfahrung gebracht und reichlich informiert bin ich auch schon.

      In den nächsten Wochen stehen ein paar kleinere einkäufe schon mal an, wie z.B...:
      -Golf R lenkrad
      -Golf R Schaltknauf
      -Golf R Handbremshebel
      -Einige neue Steuergeräte

      Über anregungen bzw. Tipps würde ich mich gerne freuen
      und natürlich reichlich kommentare...Ich weiß der Umbau ist etwas
      verrückt
      :rolleyes: :rolleyes:aber ich Liebe meinen GTi und deswegen will ich das durchziehen... :thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Mfg

      Kristian
    • Lässt du den Umbau bei IS machen?
      Bei den Federn würde ich dir auch wenn du nicht tief fahren willst trotzdem zum Gewinde raten. Die 350ps werden machbar seien ich bin mal gespannt was das wird halt uns auf dem laufenden! :)


      Getapat via Eifon

      Gruß FluXx

    • Würde mich auch mal interessieren wo du es machen lässt. Beim Ingo (IS-Racing) kannst du das wohl am besten machen lassen. Die CDL Motoren sind da top.

      Federn würde ich auch nicht verbauen. Die Seriendämpfer werden sicherlich die Belastung nicht lange aushalten. Investiere lieber ein paar Euro mehr und nehm dir das IS-Racing Gewinde dazu. Glaube mir, du wirst es nicht bereuen

    • Herzlich willkommen hier !
      2. Beitrag und du haust direkt auf die Pauke :P
      Cooles vorhaben ;) aber aus jüngster eigener Erfahrung sage ich dir: Machs lieber selber :P macht unglaublich spaß und am ende ist es dir viel mehr wert ;)
      Ein paar Bilder von denen Golf wären ganz schön :thumbsup:

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Moin
      Ja also Umbau wird bei Ingo ( IS-Racing ) stattfinden. Habe schon in meinem Stammforum (Golf5GTi.com) mit ihm ettliche Mails hin und her geschrieben.
      Beim Gewinde weiß ich noch nicht genau, muss dann mal sehen wie das mit dem Budget aussieht.
      Wenn Federn reinkommen werden sowieso die Dämpfer und alles was dadran ist mit getauscht...;)
      Natürlich halt ich euch auf dem laufenden, aber es wird sich sicherlich noch eine weile hin ziehen...

      Danke schonmal für die Tipps bzw. Anregungen, hoffe das sich noch ein paar mehr melden...;)
      Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr offen.. 8):D:D


      Mfg

      Kristian

    • Servus! Na dann drück ich dir die Daumen dass, das mit deinem R GTI hinhaut. Wäre aber schon wenn du spätestens dann mal nen paar Bilder posten könntest. Würde mich nämlich mal interessieren, was aus deinem GTI geworden ist.

    • KristianGTi schrieb:

      Moin
      Ja also Umbau wird bei Ingo ( IS-Racing ) stattfinden. Habe schon in meinem Stammforum (Golf5GTi.com) mit ihm ettliche Mails hin und her geschrieben.
      Beim Gewinde weiß ich noch nicht genau, muss dann mal sehen wie das mit dem Budget aussieht.
      Wenn Federn reinkommen werden sowieso die Dämpfer und alles was dadran ist mit getauscht...;)
      Natürlich halt ich euch auf dem laufenden, aber es wird sich sicherlich noch eine weile hin ziehen...

      Danke schonmal für die Tipps bzw. Anregungen, hoffe das sich noch ein paar mehr melden...;)
      Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr offen.. 8):D:D


      Mfg

      Kristian
      Welche Dämpfer willst du denn dann verbauen ? Neue von VW sind ja sehr teuer, da lohnt sich dann ja schon ein Gewinde...

      Halt uns auf dem laufenden :thumbup:
    • Anregungen wären mit wenigstens einem einzigen Bild einfacher zu geben ;) Würde aber bei deinem interessanten Motorvorhaben auch auf jeden Fall ein adäquates Gewinde verbauen, zur Not halt einen Monat länger sparen.

      An Optik passiert nichts mehr?

      Gruß Christoph

    • Hi
      Ja Gewinde muss man dann mal sehen, das wird kurzfristig entschieden...aba wenn ich schon bei IS-Racing bin wird wohl dann auch ein IS-Racing einzug halten.
      Mal schauen.
      Falls es doch nur Federn werden, dann kommen auch neue Originale Dämpfer rein.

      Optisch halt nur ne größere Bremsanlage aber natürlich auch wegen der Leistung.
      Sonst nur Folierun von Haube und Dach, in BMP.
      Habe ja die ED-30 Frontlippe und die ist in Rot und BMP teillackiert, und genauso der untere R32 heckspoiler deswegen passt dann das BMP.Und eventuell noch spiegelkappen.

      Na klar halt ich euch auf dem laufenden, nur ist halt im moment schwer voran zu kommen, da ich noch andere sachen am laufen habe, zwecks arbeit und so....
      Ich werde mir jetz wohl erstmal ein größeres Bordnetz-STG holen um ein paar kleinere Sachen mehr zu Codiren(Vollkreisbremslicht usw..)

      Mfg

      Kristian

    • hey,

      nettes Vorhaben hast du da ;)

      Fotos von deinem Schätzelein online zustellen, kostet dich mal gerade 2 min ;)

      Ich persönlich würde dir bei deinem gewünschten Fahrleistungen von einem Serienfahrwerk plus Eibachfedern abraten. Wenn du doch mal den Motor ausreizen willst, dann ist das Fahrwerk überfordert. Du musst ja kein Gewindefahrwerk nehmen, es gibt ja auch so auch sehr gute Sportfahrwerke ohne große Tieferlegung.

      Gruss
      aus dem Norden

    • Viel Erfolg beim Umbau :)

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • So nach längere Abwesenheit, melde ich mich auch mal wieder.
      Ich habe viel mit mir selber gerungen aber auch viel mit meinen Eltern diskutiert und nun ist es raus, der GTi wird umgebaut....
      Ich bau mir mein ``eigenes`` Auto so wie ich es mir vorstelle.

      In den nächsten Wohen werden einige kleinigkeiten bestellt wie eine MAL oder Steuergeräte..

      Wenn ich es heute schaffe werde ich noch ein aktuelles Bild anhängen..

      Mfg

      Kristian