Spezailwerkzeug für Bremskolbenrückstellung

  • Hi bin auf der suche nach einem set rückstellwerkzeuge für bremskolben, insbesondere benötige ich das für die hinterachse wegen der handbremse, aber für vorne wäre es auch ganz nützlich (bisher hab ich es vorne immer mit ner schraubzwinge gemacht)...kann mir da einer ein günstiges set empfehlen?

  • Mit dem Set hier machste auf jeden Fall nix verkehrt:


    http://www.ebay.de/itm/Bremsko…%3AVW&hash=item3f1754e2c2 (Affiliate-Link)


    Hat ein Kollege von mir zu Hause. Habe schon mit dem Rücksteller gearbeitet.
    Für den Preis ist die Qualität top. Und wenn du den nicht jeden Tag im Einsatz hast, ist das Set vollkommen ausreichend ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • so hab den koffer nun zuhause liegen...hatte ihn am sonntag abend direkt noch bestellt :)


    mache das mit der kolbenrückstellung an der hinterachse nun zum ersten mal...muss ich da noch was besonderes beachten was die handbremse angeht? nur öffnen oder auch noch was lösen?


    in welche richtung werden die kolben gedreht? im koffer ist ne rechts- und linksspindel

  • Was hast du den fürn Autowagen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!