Spiegeleinstellknopf leuchtet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Speigeleinstell Knopf leuchtet nicht mehr

      Arghh.. Kaum baue ich auf original el. Fh um habe ich der Optik wegen den Spiegeleinstellknopf auch gekauft. Gestern hab ich ihn an ne 9V batterie zum testen angeschlossen ob er auch leuchtet! 1A!! Heute wollte ich ihn wieder vor dem Einbau ausprobieren und siehe da, er euchtet nicht mehr! Ichhabe schon ne andere batterie genommen , nen anderes KAbel versucht und den Schalter schon auch an das Auto Bordnetz angeschlossen (Beleuchtung)

      Geht NICHT!!

      Ich habe den Schalter auseinander gebaut und die Platine mi nem Multimeter gemessen. Alle 3 LED gehen, wenn man sie über ihre eigenen Pins mit saft versorgt. Schließt man allerdings ein Kabel an die Anschlußbuchse, leuchtet nix. Ich habe die komplette Platine rausgenommen und die 5 Wiederstände unten gmessen! Der eine liefert überhauptkeine Werte! Liegts daran? Dann ist der komplette Schalter wohl Schrott Oder? denn das sind die SMD Teile wo ich kein Lötgerät für habe! Oder kann man da noch was retten? Ich brauche den Schalter ja nur damit er leuchtet.

    • RE: Speigeleinstell Knopf leuchtet nicht mehr

      Der eine liefert überhauptkeine Werte!



      Ohje...da hat es wohl einen WS zerschossen 9V Blockbatterie taten ihnen auch nicht wirklich gut.

      Bleibt nur über Ersatz her und neu löten oder komplett neuer Schalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marty ()

    • Mit WS meinte er bestimmt ein Widerstand, oder ?(

      Ist jetzt auch egal, denn der Schalter ist eh im Müll.
      Ich hab ihn versucht zu retten, aber da ich nicht die passenden hände hab, um solche miniaturarbeiten durchzuführen, hab ich ihn noch mehr versaut, und bin dann aus Wut 4mal drauf rumgesprungen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()