Spiegeleinstellknopf leuchtet nicht mehr

  • Arghh.. Kaum baue ich auf original el. Fh um habe ich der Optik wegen den Spiegeleinstellknopf auch gekauft. Gestern hab ich ihn an ne 9V batterie zum testen angeschlossen ob er auch leuchtet! 1A!! Heute wollte ich ihn wieder vor dem Einbau ausprobieren und siehe da, er euchtet nicht mehr! Ichhabe schon ne andere batterie genommen , nen anderes KAbel versucht und den Schalter schon auch an das Auto Bordnetz angeschlossen (Beleuchtung)


    Geht NICHT!!


    Ich habe den Schalter auseinander gebaut und die Platine mi nem Multimeter gemessen. Alle 3 LED gehen, wenn man sie über ihre eigenen Pins mit saft versorgt. Schließt man allerdings ein Kabel an die Anschlußbuchse, leuchtet nix. Ich habe die komplette Platine rausgenommen und die 5 Wiederstände unten gmessen! Der eine liefert überhauptkeine Werte! Liegts daran? Dann ist der komplette Schalter wohl Schrott Oder? denn das sind die SMD Teile wo ich kein Lötgerät für habe! Oder kann man da noch was retten? Ich brauche den Schalter ja nur damit er leuchtet.

  • Zitat

    Der eine liefert überhauptkeine Werte!



    Ohje...da hat es wohl einen WS zerschossen 9V Blockbatterie taten ihnen auch nicht wirklich gut.


    Bleibt nur über Ersatz her und neu löten oder komplett neuer Schalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • was ist denn ein WS?


    die beleuchtung ist übrigens auf 12v ausgelegt, daher sollte der 9v block kein prob gewesen sein

  • Mit WS meinte er bestimmt ein Widerstand, oder ?(


    Ist jetzt auch egal, denn der Schalter ist eh im Müll.
    Ich hab ihn versucht zu retten, aber da ich nicht die passenden hände hab, um solche miniaturarbeiten durchzuführen, hab ich ihn noch mehr versaut, und bin dann aus Wut 4mal drauf rumgesprungen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Zitat

    hab ich ihn noch mehr versaut, und bin dann aus Wut 4mal drauf rumgesprungen



    LooooooooL


    :D:D


    Woher kenne ich sowas! *lachmichwech*

  • joo und das man da eben knapp 17€ in die Tonne gekloppt hat, merkt man auch immer erst zu spät:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!