Golf 1 Cab 2.0 16v Umbau

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1 Cab 2.0 16v Umbau

      Moin Moin,
      und zwar bräuchte ich mal Hilfe für einen Motorumbau. Besitze einen Golf 1 1,8l mit 98 PS, und wollte einen 2.0l 16v einbauen ( gab ja den mit 139, bzw. 150 ps richtig? ) .
      Nun, was benötige ich für den Umbau? Getriebe Kupplung ist mir klar, da ich sowieso von Automatik auf Schalter gehen muss.
      Danke :)

    • hi also erstmal 150 PS 139 war der KR? Motor ausem golf 2 der hatte alleridngs nur 1,8 liter hubraum

      ich denke für den umbau brauchsat wahrscheinlich alles an anbauteile wie generator, kabelbaum usw.

      ich hoffe ich konnt dir helfen mit meiner antwort :D

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Hallo,

      es gibt zahlreiche Umbaupläne mit Stücklisten im Netz,
      wichtig wären alle bauteile und Motorkabelbaum mit Steuergerät, es sei denn du möchtest auf Vergaser ( Weber) umbauen, dann sparst du dir die Geschichte Einspritzanlage etc.

      mfg

      Holger

      KFZ Techniker aus Leidenschaft