Kunstleder/Alcantara Imitat zum Türverkleidungen beziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kunstleder/Alcantara Imitat zum Türverkleidungen beziehen

      Hallo!

      Ich fahre zwar keinen Golf, aber trotzdem wollte ich mal die Vielzahl an Usern fragen,

      ob jemand ein Material (z.B. Kunstleder/Alcantara Imitat) in schwarz zum beziehen von Türverkleidungen, Himmel, etc.

      empfehlen kann? Optimal wäre natürlich, wenn man das Material selber schon verwendet hat und aus Erfahrung sprechen kann.

      LG Robert

      P.S. anbei ein Bild von meinem Schmuckstück




      8)
    • Kann dir den Tipp geben dir von verschiedenen Herstellern mal Proben zu bestellen. Um so dicker das Material desto schlechter lässt es sich oft ziehen. Bei den günstigeren Microfaser-Anbietern tritt je nach Farbe schon nach kurzer Zeit (unter 1/2 Jahr) ein deutlich sichtbares Ausbleichen ein. Am Himmel selbst ist das natürlich unproblematisch aber gerade im oberen Bereich von Türverkleidungen oder auf dem A-brett kann das schon stören.
      Beim Kunstleder drauf achten das Du Bielastisches Leder nimmst, das lässt sich dann auch schön um die Ecken anlegen ohne Falten zu werfen.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Danke Kaufi für die Tipps. Das mit dem bielastischem Material war mir neu, hab mich gerade mal belesen und klingt vielversprechend. Leider sind die Materialkosten natürlich höher, als bei nicht bielastischem Material, aber da muss man wohl abstriche machen. ;)

      Hat sonst noch jemand Tipps&Tricks zum Material parat? ;)

      8)
    • ...Alcantara ist ein Markenname und nicht umsonst ist diese Faser sehr teuer.

      Es gibt viel Müll was unter diesen Namen angeboten wird, meist nur billige Micropfaser oder gar Raulederimitat. :thumbdown:

      Ich rate dir zu Echtleder u. zu einen Sattler der dir dann auch Zier- bzw. Kappnähte ins Leder nähen kann....ja,ja ist teuer, ABER nur das sieht nach was aus. :thumbup:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .