Umbau 1.9 TDI von 5 auf 6 Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau 1.9 TDI von 5 auf 6 Gang

      Moin!
      Da ich nun mein Getriebe, Kupplung und ZMS wechseln muss, da es flöten gegangen ist,
      wollte ich wissen ist es möglich ein 6 Gang-Getriebe einzubauen?
      Wenn ja welches würde gehen und um wie viel Euro wäre es teurer als das 5 Gang-Getriebe?
      Ich habe einen 77kw / 105Ps BKC Motor mit der Laufleistung von 93000.
      Was wäre so Möglich mit Leistungssteigerung?, kann man was rausholen und den 1.9er TDI bisschen Sportlicher machen? :D

      LG Paul

    • vom 5. aufn 6. Gang machts net viel aus wenn du die Kupllung gleich tauschen musst dann setz ne Sportkupplung von SAchs rein dann hast keine Probleme mehr mit dem Drehmoment.
      Fahre meinen rein gechippt sonst nichts weiter gemacht derzeit auf 360NM und 145 PS und das Getriebe macht bei 218 laut navi Feierabend, denke für nen Öltanker sollte das reichen und hab auch nur ein 5Gang Getriebe

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün