Öl im Luftfiltergehäuse???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl im Luftfiltergehäuse???

      Ich wollte mir neulich mal meine Drosselklappe (1.4-Motor) anschauen. Dabei hab ich mir auch mal meinen Luftfilter angeschaut. Als ich den Deckel vom Luftfiltergehäuse runter hatte, war ich etwas überrascht. Es war nämlich um die Öffnung der Drosselklappe ein geschlossener Ölfilm zu sehen.
      Ist das normal?? Mein Händler meinte, dass etwas Öl nicht ungewöhnlich ist.
      Was meint ihr?

      Steffen

    • moin!

      hatte das bei meinem damaligen 1,4er auch mal.. bin dann aufgrund des Öl's im Lufi-Kasten in die Werkstatt gefahren und die haben festgestellt, dass die Drosselklappe hinüber war :]

      greetz nils