Welche Federn Golf5 2,0 tdi 140ps Sportline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Federn Golf5 2,0 tdi 140ps Sportline

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe ich finde hier eine Antwort. Folgendes Problem:

      Meine Feder hinten links ist gebrochen....ist passiert als ich voll beladen über eine Insel gefahren bin :(

      Ich möchte diese Feder natürlich ersetzen....dachte, dass ich dann am besten beide Federn der Hinterachse austausche....die Frage ist, welche Federn passen? Möchte keine Tieferlegung oder so....sondern einfach genau die gleichen, wie die, die bereits (auch vom Werk) verbaut werden....

      Wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort bekomme, da überall sehr viele verschiedene Federn angeboten werden...

      Danke im Voraus.

    • Wenn du die Farbmakierungen der Federn siehst, kann ich dir sagen welche Federn du brauchst, samt Teilenummer und Preis :)

      Alternativ geht auch die PR Nummer, mach einfach ein Foto von dem Zettel im Kofferaum ;)

    • g0dl1k3x schrieb:

      Wenn du die Farbmakierungen der Federn siehst, kann ich dir sagen welche Federn du brauchst, samt Teilenummer und Preis :)

      Alternativ geht auch die PR Nummer

      kann man die Farbmakierungen auch sehen, wenn die reifen noch montiert sind oder muss ich die abnehmen dafür??

      PR nummer? wie finde ich diese :( oh man weiß nicht was das ist -.-
    • Im Kofferraum unter dem Ladeboden ist so ein Weißter Zettel, da stehen deine ganzen Ausstattungen und mehr Daten über das Auto.
      Dieser Zettel ist auch im Serviceheft auf der ersten Seite zu sehen ;)

      Sieht etwa so aus:

    • Also es reicht eigentlich aus, wenn du dich runterbeugst und dann die Markierungen abliest.
      Solltest du so sehen.
      Ich hab vom Sportfahrwerk noch Federn zu Hause die eigentlich Einzug erhalten sollten. Bei Interesse... Ka was der Freundliche dafür sehen will.

      Gruß Mirko

    • Die Richtigen Federn sind die hier:

      1K0511115BQ - SCHRAUBFEDERN
      Preis: 65,57 € incl. 19% Mwst.
      NORA Rabattgruppe: 4


      PR-Nummern

      2UC + L59 ist für die Vorderachse
      1JC + OYA ist für die Hinterachse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g0dl1k3x ()

    • Welche Federn für Hinterachse Golf V 1.9 TDI Sportline

      Hallo zusammen,
      ich habe dasselbe Problem we Gibo!
      Ich war beim Tüv und der hat festgestellt, dass meine Feder hinten links gebrochen ist. Jetzt muss ich schnell beide wechseln.
      Kann ich die von SACHS nehmen?

      kfzteile.com/fahrwerksfeder/sachs::996622.html

      Oder benötige ich da spezielle wegen dem Sportline-fahrwerk???

      VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!