Welche Federn Golf5 2,0 tdi 140ps Sportline

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich finde hier eine Antwort. Folgendes Problem:


    Meine Feder hinten links ist gebrochen....ist passiert als ich voll beladen über eine Insel gefahren bin :(


    Ich möchte diese Feder natürlich ersetzen....dachte, dass ich dann am besten beide Federn der Hinterachse austausche....die Frage ist, welche Federn passen? Möchte keine Tieferlegung oder so....sondern einfach genau die gleichen, wie die, die bereits (auch vom Werk) verbaut werden....


    Wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort bekomme, da überall sehr viele verschiedene Federn angeboten werden...


    Danke im Voraus.

  • Wenn du die Farbmakierungen der Federn siehst, kann ich dir sagen welche Federn du brauchst, samt Teilenummer und Preis :)


    Alternativ geht auch die PR Nummer, mach einfach ein Foto von dem Zettel im Kofferaum ;)

  • Wenn du die Farbmakierungen der Federn siehst, kann ich dir sagen welche Federn du brauchst, samt Teilenummer und Preis :)


    Alternativ geht auch die PR Nummer


    kann man die Farbmakierungen auch sehen, wenn die reifen noch montiert sind oder muss ich die abnehmen dafür??


    PR nummer? wie finde ich diese :( oh man weiß nicht was das ist -.-

  • Im Kofferraum unter dem Ladeboden ist so ein Weißter Zettel, da stehen deine ganzen Ausstattungen und mehr Daten über das Auto.
    Dieser Zettel ist auch im Serviceheft auf der ersten Seite zu sehen ;)


    Sieht etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/images/CIMG79182.JPG]

  • Also es reicht eigentlich aus, wenn du dich runterbeugst und dann die Markierungen abliest.
    Solltest du so sehen.
    Ich hab vom Sportfahrwerk noch Federn zu Hause die eigentlich Einzug erhalten sollten. Bei Interesse... Ka was der Freundliche dafür sehen will.

    Gruß Mirko

  • Also ich hab auch das Sportslinefahrwerk,
    der Preis liegt bei knapp 70€

  • Genau, aber auch da gibt es unterschiede, je nach Ausstattung, Bauart, Motor etc. Daher müsstest du bei Tageslicht mal ablesen ;)

    Gruß Mirko

  • Die Richtigen Federn sind die hier:


    1K0511115BQ - SCHRAUBFEDERN
    Preis: 65,57 € incl. 19% Mwst.
    NORA Rabattgruppe: 4



    PR-Nummern


    2UC + L59 ist für die Vorderachse
    1JC + OYA ist für die Hinterachse

    Einmal editiert, zuletzt von g0dl1k3x ()

  • Wenn die Federn an der Hinterachse schon gebrochen sin würde ich über den Tausch der Federn an der Vorderachse nachdenken

  • Muss ich eig. nach dem wechsel der federn die spur neu einstellen lassen oder eine achsvermessung machen????

  • Ich glaub das es an der Hinterachse nicht nötig, weil keine Spur relevanten bauteile demontiert werden.


    Die Feder sitz ja einzelt und ist wie vorne um den Stoßdämpfer herum.

  • Ich seh grad ich hab da ein Wort vergessen.


    Die Feder sitz ja einzelt und ist NICHT wie vorne um den Stoßdämpfer herum.

  • Okay danke für die Hilfe :) habe die federn jetzt gekauft....nächste Woche werden sie getauscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!