Golf 3 lenkrad nabe in Golf 4 ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 lenkrad nabe in Golf 4 ?

      Hey leute hab ein Sportlenkrad geschenkt bekommen vom kumpel das vorher in nem 3er Golf verbaut war wollt wissen brauche ich da eine neue oder passt die auch bei mir in den 4er Golf ?

      hab die sufu ausgequetscht aber kam nix raus -.- und ne anleitung für die lenkrad demontage ?! wär geil

    • mit etwas glück passts.. also vom 4er 5er und 6er passen die lenkräder von der aufnahme her untereinander..

      ausbau des G4 lenkrades:

      lenkrad um 90° nach rechts oder links drehen, damit gibst ein loch an der rückseite des lenkrades frei.
      jetzt brauchst einen passenden schraubenzieher mit dem da reinfährst.
      dann den schraubenzieher nach oben anheben (falls eine klammer erfühlst) und den airbag leicht ziehen..

      falls das funktioniert das lenkrad um 180° drehen und das gleiche nochmal..
      dann hast brauchst einen vielzahn-bit (10er glaub ich) und das lenkrad ist demontiert.

      VORSICHT BITTE! zuerst batterie abklemmen und einen verbraucher (lampe) einschalten. nach dem zusammen bau zündung geben türen zu machen und dann erst batterie anklemmen!!

      ich hab leider keine bilder zum ausbau.. ich kann dir nur sagen dass es wahrscheinlich ziemlich nervenaufreibend wird biss du die klammern vom airbag offen haben wirst :D

      mfg

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl