Noch einer aus Niedersachsen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Noch einer aus Niedersachsen :)

      Hallo Golf-Community,

      Ich heiße Andris, bin 20 Jahre alt und wohne in Ilsede im LK Peine ( da wo auch jedes Jahr die CCN ist..:))
      Seit April besitze ich mein erstes Auto: Ein Golf IV 1,4 Edition BenzinerBaujahr 2001 in Indigoblau Perleffekt Metallic, zwar nicht der schnellste mit seinen 75 PS,
      Dennoch bin ich mit meinem Auto weitaus zufrieden, da er ja beim Kauf nicht allzuviel KM runter hatte und außerdem im Innen-und Motorraum sehr gepflegt ist, worauf ich auch sehr viel wertlege und desweiteren hat er keine Kratzer und Dellen. Es war nicht einfach den richtigen Golf IV für mich zufinden, denn in so einem ordentlichen Zustand findet man oft schlecht welche. Habe vorher schon weitaus im welche schlechteren Zustand gesehen, aber auf ständige Werkstattbesuche wegen Mängel hatte ich auch keine Lust.

      Also momentan ist er noch fast im Serienzustand. Er hatte beim Kauf neuwertige Winter und Sommerreifen und 2 LED Tagfahrleuchten vorne. Die Sommerreifen sind 205/55/ R16 hatten 16" Stahlfelgen drauf. Ich hab sie aber gegen 16" Alus von Aluett getauscht. Auch wenn die Felgengröße vielleicht zu wünschen übrig lässt, sehen die aber dennoch nicht mal so schlecht aus. Aber was ich hier schon beim Stöbern gefunden habe is schon echt klasse, mit 18" Zollfelgen, passt gut zum Golf, aber ich weiß nicht ob das zu nem 75 PS Motor passt... wiegen ja auch einiges die Teile und billig sind sie ja auch nicht gerade + Reifen, hab mich darüber schon informiert. Mal sehen was man aus meinem Auto noch machen kann. Bin ja noch am überlegen was ich noch dran mache, bevor ich irgendwelche Teile kaufe, die ich dann hinterher doch nicht mehr toll finde und dann viel Geld dafür ausm Fenster werfen mag ich auch nicht. Aktuell habe ich auch nur wenig verändert... Muss ehrlich sagen das ich früher von Tuning nicht viel hielt, hauptsache erstmal nen eigenes Auto haben, aber seitdem ich verschiedene Bilder von getunten Gölfen gesehen habe, da ändert sich der Geschmack ein wenig. :D Naja aber so ne Community finde ich klasse, da kann man sich immer gut informieren bei Problemen oder anderweitig Rat holen.

      Hier hab ich mal ein Bild von meinem Auto. Hab mal nen Shooting gemacht. Shooting? Ja ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf auch und Autos geben für mich immer ein gutes Motiv wieder. Wie man sehen kann hab den oberen Grill mit Chromzierleisten verpasst, mittlerweile hab am unteren Grill auch noch welche dran (nicht auf dem Bild). Is mal was anderes...Achja, Auf der CCN hab ich übrigens auch Bilder gemacht...





      MfG Andris

    • Dann mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Du wirst ganz sicher sehr sehr viele Anregungen hier finden. Auch ich habe mit eine Serien Golf hier angefangen und bin nach kurzer Zeit süchtig geworden :P
      Hier nicht süchtig zu werden ist nebenbei ziemlich schwierig ;)

      Eine super Basis hast du dir da gekauft, auch wenn die 75 PS dir irgendwann nicht mehr reichen werden und das sage ich dir aus Erfahrung, weswegen ich meinen Wagen gerade von Grund auf neu baue =)

      Stöber einfach mal ein wenig rum und vielleicht magst du ja auch mal eine Fahrzeugvorstellung von deinem Golf schreiben.
      Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt ;)
      Mach was aus deinem Wagen =)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • moin moin! schönen gruß aus salzgitter und herzlich willkommen hier im forum!

      jeder hat hier mal klein angefangen ! deswegen immer schön die augen hier offen halten, hier findest du genug impressionen ! :)


      gerne kannst du auch mal bei unsren Stammtischen vorbeischauen :)


      liebe grüße

      Marco



      ||||| -Rigdubs- |||||