Standlicht geht nicht! Nur zusammen mit Dem TFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht geht nicht! Nur zusammen mit Dem TFL

      HAbe gestern bemerkt das wenn ich mein Fahrzeug abstelle und zündung aus mache, die
      Orig. Halogenscheinwerfer bei meinem 6er Variant nicht auf Standlicht schalten.
      Auch nicht wenn ich den Schalter dahin stelle.
      Dann geht zwar das Standlicht, aber gleichzeitig auch das Tagfahrlicht im Scheinwerfer immer mit an.
      Das Heißt ich kann mich nirgends mit Standlicht anstellen (Bahnübergang etc),
      da immer das Tagfahrlicht mit an ist. Auch bei Zündung aus ......
      Achso, das Dauerfahrlicht hab ich schon rausprogrammiert.
      Also auf Stellung 0 ist alles aus.
      Muß ich etwas umcodieren oder warum geht das nur zusammen?
      Mfg

    • Aber das TFL geht aus wenn Du Abblendlicht einschaltest bzw.dunster draussen wird?

      Welches BCM hast Du jetzt eigentlich drin?Gehe mal vom alten wieder aus??Schieb mal die aktuelle Codierung rüber.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Also mit TFL meine ich das Serienmäßig gedimmte Fernlicht bzw. Dauerfahrlicht
      Das ist Sogar raus codiert.
      Wenn ich den LDS auf Stellung Standlicht drehe, müßte es ja ausgehen und nur die Standlichter an sein..
      Allerdings glimmen diese nur und Das TFL bleibt unverändert an.

      Parklicht(Über Blinker) ist genau das gleiche.
      Stelle Auto ab, Licht aus und Blinker an auf die jeweilige Seite, und
      Schwupps glimmen die Standlichter ganz leicht und das TFL geht an auf der Jeweiligen Seite.

      Das ganze hab ich erst seit ich bei KUFATEC war.
      Habe jetzt das alte 086er drinne.
      Befürchte das der mir ne andere Software auf mein altes BCM gemacht hat und es deswegen spinnt.
      Er wollte da irgendwas probieren damit das mit dem Bixenon auch mit dem 086er funktioniert......
      HAt aber nicht geklappt, da er nicht die richtige Software hatte,,,, nur welche hab ich jetzt drauf..??

      Codierungsmäßig hab ich jetzt mit dem VCDS alles durchgespielt.
      Hab sogar die alte Codierung von vorm Umbau eingefügt----Leider ohne Erfolg..
      Hoffe jetzt das der nette Herr von Kufatec das wieder irgendwie gelöst bekommt,
      ohne das ich schon wieder 400km dahin fahren muß...

      Oder ob vielleicht VW ne andere Software draufspielen kann etc.....

      KOtzt mich mega an, zumal mich heute jemand angehalten hat, da mein Licht NAchts
      durch das Ständig anbleibende TFL Extrem blendet(Kommt halt durchs gedimmte Fernlicht)

      Was tun???
      Langsam bereue ich schon das ganze umgebaue, weil seitdem irgendie ein Problem das nächste Jagt.
      Wenn das so weiter geht steht der Kombi bald zum Verkauf!

      Mfg

    • Mit einem 86er BCM bekommt auch Kufatec das Xenon nicht zum laufen, da einfach die Pins fehlen. Hast du die Adapter an den Scheinwerfer auch wieder mit ausgebaut? Ist eventuell das Xenon noch Codiert? Ist das Beleuchtungsschema auf den Golf eingestellt?

    • So, ganze NAcht nicht geschlafen, aber wenigstens den Fehler gefunden.
      War ein Codierungsproblem im Eprom.
      Nach erneuter Codierung auf 5k1(Golf Rest der Welt) geht alles wie es soll....
      Vorher war (Standart eingestellt)

      Zum Thema Xenon..
      KUFATEC kann auch die 086er BCM auf Bixenon codieren, aber kommt halt auf den
      Softwarestand an. dann muß man vorne nur noch Adapter zwischen stecken(SO wie früher beim G4)
      und die Programmieren das alles so um, das das BCM das Orig. Halogenfernlichtsignal anstatt der
      Shutter verarbeiten kann. Erspart ne Menge Kabelei und Fummelei.
      Leider war mein Softwarestand zu alt bzw. er hat den benötigten nicht da gehabt....

      Trotzdem Fettes Dankeschön an KUFATEC!!!! ! ! ! ! ! ! !

      THema kann Zu