Suche Xenonscheinwerfer und bitte um Rat!

  • Hallo,


    also bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach neuen Scheinwerfern.
    Das sind Meine Vorstellungen: Richtige Xenon Scheinwerfer + LED Tagfahrlich....Wäre auch nicht schlecht mit solchen Ringen drine wie bei den Angel Eyes. Nun verstehe ich nicht ganz, dass bei den meisten Anbietern Xenon-Optik-Linse steht. Heißt es, dass es kein richtiges Xenon ist oder ist es so, dass es von den normalen Golf 5 Scheinwerfern auf Xenon Scheinwerfer nicht umzubauen geht! Meine Sache hat mich nur noch ganz verwirrt 0o


    Kann mir da jemand bitte helfen und mir das erklären was ich beachten sollte oder einfach auch einige Links schicken welche Scheinwerfer sich lohnen würden?



    Danke für Eure Hilfe :)

  • also wenn irgendwo Xenon Linsen Optik steht, dann sind es keine echten Xenons sondern Halogenscheinwerfer.
    Auf xenon kannst du meines WIssens nur mit den Originalen scheinwerfern von VW umbauen und Tagfahrlicht wie mit den Ringen wie bei BMW gibt es da nicht.
    Wenn du tagfahrlichter haben möchtest kannst du die extern in die Schürze einbauen zum Beispiel vom Audi S6 oder Dectane oder sowas.

  • Also die Teile wo du bei Ebay, usw. kaufen kannst haben eine Xenon Optik Linse, d.h. man darf da nur ganz normales Halogenlicht darin verwenden. Wenn du Xenon haben möchtest, dann kaufe dir originale Scheinwerfer und gut ist. Wenn du auf Xenon verzichten möchtest, dann kannst du gerne Ebay Scheinwerfer kaufen, nur wird dir das Endergebnis nicht gefallen, da diese eine schlechte Ausleuchtung und Verarbeitung haben.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Was würde Eurer Meinung nach die Scheinwerfer von VW kosten.
    Sagen wir einfach Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht?

  • Wie oben schon geschrieben gibt es für den Golf V keine Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht.
    Du kannst die Xenonscheinwerfer und das ganze Zubehört einzeln zusammenkaufen, aber 600-800 musst du dafür sicher einplanen

  • Doch so teuer ....
    Aber danke erstmal für eure Hilfe!

  • xenon ist nicht billig ;)
    und du brauchst ja nicht nur die scheinwerfer sondern auch SRA, ALWR, schläuche, Niveausensoren für vorder und Hinterachse und nen neuen wischwasserbehälter.
    Aber das wurde auch schon zig mal hier im Forum geschrieben. Einfach mal die SuFu nutzen

  • Jetzt hast du mir auch noch alle Träume zerstört, d.h drei Jahre warten und dann neuen Wagen kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!