Automatische ZV entriegelt beim Bremsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatische ZV entriegelt beim Bremsen

      Guten Tag,

      ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5 (BJ2008 )
      Wenn ich losfahre verschliessen sich die Türen automatische, also so wie es soll.
      Jedoch kommt es mittlerweile immer häufiger vor das wenn ich Bremse(Ampel, Kreisverkehr usw.) sich die Türen entriegeln...
      Wenn ich dann beschleunige verschliessen sich die Türen dann auch wieder...
      Nicht nur das das Geräusch nervig ist, es bringt mir nun auch gar nichts mehr das ich sich das Auto an der Ampel öffnet, den gerade da soll es ja verschlossen bleiben...

      Manchmal tritt das Phänomen auch während der fahrt auf...wenn ich dann wieder Manuel abschliessen will dann öffnet es sich direkt wieder...
      Was bis jetzt erst einmal passiert ist, das sich nach dem Abziehen des Zündschlüssels die Türen nicht entriegelt haben und ich sie mit der Fernbedienung öffnen musst.

      Die Werkstatt kann mir nicht helfen, der Fehlerspeicher ist leer und die Fehler suche würde sehr teuer...

      Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...

      Mfg