Golf V aufmotzen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V aufmotzen!

      Hallo,

      ich würde gerne meinen Golf 5 1.6 FSI (schwarz) etwas verschönern.

      Brauche eure Hilfe bzw. Meinung, Ideen und Anregungen.

      Ich würde gerne klein anfangen und mir überlegt zuersteinmal folgendes vorzunehmen.

      - VW Embleme vorne und hinten schwarz
      - Felgen, nur welche?(
      - böser Blick
      - Schriftzüge am Heck entfernen
      - evtl mit Folien arbeiten an Heck- und Seitenscheiben

      Wo bekommt man die Teile her? Wo lässt man sowas machen?

      Würdert ihr solche Veränderungen am Auto überhaupt vornehmen lassen?

      Fragen über Fragen und schon der tausendste Thread, ich hoffe ich helft mir trotzdem. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf-anfaenger ()

    • Hi erstmal,
      also Suchfunktion hilft dir auf jedenfall weiter aber zu deinen Fragen:
      -Embleme schwarz würd ich auch machen , ausbauen und lackieren oder folieren wäre möglich
      -Böser Blick ist nicht jeden seines , findest du bei ebay oder so , musst du noch in Wagenfarbe lackieren
      -Cleanen ist ne gute idee,am besten mit Zahnseide vorsichtig abtrennen , geht super

      Tipps:
      Felgen
      Fahrwerk/Federn zum ´´tieferlegen´´
      neue Rülis (R32/Valeos)
      Schweller,Lippe und Heck lackieren oder anbringen falls noch nicht vorhanden

      Das ist schon ne menge fürn anfang :thumbup:
      Viel Spaß hier ;)


    • Hi.
      Man kann so einiges machen aus einem Golf 5.
      Kommt immer darauf an was du ausgeben willst.
      Ich hatte vorher auch nen normalo Golf. Nun sieht er schon recht gut aus. ;)
      Bei eBay werden öfter schwarze embleme verkauft oder hier im marktplatz, musst du mal gucken.

    • Hi.

      wenn du auch deinen Innenraum aufwerten magst, kannst dich gern mal an mich wenden.
      Habe meinen Trendline auch zu einem Highline gemacht, da kann man vieles machen.
      Einfach mal per pn melden...

      Gruß

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Golf-anfaenger schrieb:

      Hallo,

      ich würde gerne meinen Golf 5 1.6 FSI (schwarz) etwas verschönern.

      Brauche eure Hilfe bzw. Meinung, Ideen und Anregungen.

      Ich würde gerne klein anfangen und mir überlegt zuersteinmal folgendes vorzunehmen.

      - VW Embleme vorne und hinten schwarz
      - böser Blick
      - Schriftzüge am Heck entfernen
      - evtl mit Folien arbeiten an Heck- und Seitenscheiben

      Wo bekommt man die Teile her? Wo lässt man sowas machen?


      Beispielsweise ebay, ahw-shop oder es gibt auch einige Sachen beim Alex (der verkauft Felgen usw., ist hier im Forum mit seinem eigenen Tuningshop vertreten)

      Würdert ihr solche Veränderungen am Auto überhaupt vornehmen lassen?


      Das kann dir keiner beantworten weil das Auto muss dir gefallen bzw. die Veränderungen. Ansonsten viel Spaß beim tunen ;)

      Allzeit gute Fahrt.

    • Du kannst dir auch einfach die Fahrzeugvorstellungen von Leuten mit einem schwarzen GOLF ansehen und dir dort Ideen holen :D
      Die findest du links, unter dem Avatar. Da einfach auf das Häuschen klicken ;)

      Aber bitte, lass das mit dem bösen Blick sein, dass sieht schrecklich aus :thumbdown:

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Ich würd dir auch empfehlen, hier mal die Fotostories durchzublättern. Da ist sind wirklich für jeden Ideen dabei. :)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • So es hat sich ein wenig was getan...

      Habe mir das Frontemblem lackiert.
      Grill ging ganz leicht raus, der Rest war ein wenig gefuddel, man will ja nichts kaputt machen. Ende gut alles gut, hier das Ergebnis.

      s1.directupload.net/file/d/2986/98fjo3kz_jpg.htm
      ul.to/wbzgocc7

      Heckemblem lass ich noch ausbauen, trau mich da alleine nicht ran, sollen die Jungs in der Fachwerkstatt für mich erledigen.
      Dann wird das auch noch schwarz lackiert.

      Schriftzüge am Heck hab ich heute mühseelig abgepiddelt und mit Spiritus drüber. Irgendwann wars ab.
      Anschließend noch drüber poliert und ist jetzt kaum noch zu erkennen, dass dort mal ein Schriftzug war.

      Wo die Politur schonmal draußen war hab ich gleich das ganze Auto poliert.

      (Der Schriftzug klebt jetzt auf der Mappe wo ich alle Autounterlagen drin habe :) - falls Bild gewünscht bescheid sagen)

      ul.to/jaz2ce1h

      Leider konnte ich heute nichts mit meinen Felgen erreichen, der Reifenhändler hat früher zu gemacht. Kein Wunder bei den Temperaturen draußen.

      Weiß nichts genau welche Größe ich da unter kriege, will ich mal mit dem abklären.#
      Hier meine aktuellen, sind von der Vorgängerin ganzschön verschrammt worden, außerdem hätte ich gern schwarze.

      ul.to/g8wel06h
      ul.to/54dbuucx

      Desweiteren hab ich noch die Nummerschilder abgemacht und wollte die Ränder auch noch schwarz lackieren, mal sehn ob das was wird. Bilder reiche ich noch nach.

      Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich noch die Scheiben hinter mit Folie überziehen lassen soll. Wenn schwarz dann komplett. Aber mal sehn, da bin ich mir noch nicht sicher und weiss auch überhaupt nicht ob man das so einfach machen kann oder was der TÜV dazu sagen würde.

      ul.to/q5y4c9qn

      Einfach nochmal ein bild von der Seitenansicht :whistling:

      Leider hat das Auto z.Z. Problem, bleibt ab und zu mal stehn. Nimmt kein Gas mehr an. EPC Leuchte geht an. Auto aus, Auto an, läuft wieder ganz normal. Wiird nächste Woche geklärt, hab noch Garantie. Hoffe es ist nichts schlimmes... :!::!::!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf-anfaenger ()

    • Lade die Bilder doch mal bei einem Hoster hoch bei dem man nicht so einen Code eingeben muss und bei dem man nicht nur eine Datail pro Stunde anschauen kann.

      Mal eine kurze Frage, ist er auf diesem Bild schon poliert?
      s1.directupload.net/file/d/2986/98fjo3kz_jpg.htm

      Ansonsten zum Thema "aufmotzen":
      -Felgen
      -dezente Tieferlegung
      -ein schicker Heckansatz
      -Xenonlook
      -R32 Rückleuchten
      -dunkle Spiegelblinker
      -GTI B-Säule


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • doch ich war schon fertig mim polieren, sieht aber komisch aus wegen der Sonne.

      Ging mir bei dem Bild mehr um das Emblem ;)

      Ansonsten zum Thema "aufmotzen":

      -Felgen

      -dezente Tieferlegung

      -ein schicker Heckansatz

      -Xenonlook

      -R32 Rückleuchten

      -dunkle Spiegelblinker

      -GTI B-Säule


      Also Tiefergelegt ist er und Felgen komm noch. Mehr wollte ich eigentlich nichts investieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf-anfaenger ()