Ebschi's Ver GT Sport

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/f/546/img0443ja.jpg/] Servus, Greezi und Hallo, :)


    ich bin der Kevin, bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker!


    Wie ich auf meinen Golf gekommen bin? - Eines Abends (10.07.2012) surfte ich durchs Internet und suchte nach einem neuen Auto. Zufällig entdeckte ich IHN bei unserem :) bei dem mein Vater und mein Bruder schon ihre Autos kauften! Nächsten Früh gleich hingefahren, angeschaut und SOFORT verhandelt (ich musste IHN haben)! Nach der Verhandlung machte ich eine "Probefahrt" die etwas länger ausfiel :P... Am Tag darauf wurde der Vertrag unterschrieben und dann kam die Nachricht, dass ich noch 2 Wochen warten müsse, da mein :) viel zu tun hat! Schlaflose Nächte, Alkoholreiche Abende :D vergingen nur sehr langsam! Jedoch kam der moment als ich IHN holen durfte! Hier noch ein Paar Daten:


    - GT Sport Ausstattung
    - 1.4 TSI 170 PS
    - Bi-Xenonscheinwerfer
    - Sitzheizung
    - MFD 2
    - Scheckheftgepflegt
    - Tempomat
    - MFA+
    - 1. Hand von einem Doktor gefahren!!!
    - 6 - Gang
    - 55300 km bei Kauf
    - EZ 10.2007 Modelljahr 2008



    So hab ich IHN das erste mal Live gesehen und habe mich sofort verliebt:


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/3585/img0443ja.jpg]



    Geplante Änderungen:


    - Gewindefahrwerk
    - 19 Zoll Felgen
    - diverse Codierungen (US-Licht, CH/LH)
    - Bastuck ESD
    bereits verbaut (Sehr dumpfer Klang)
    - Original Golf 6 LED-Kennzeichenbeleuchtung bereits verbaut
    - LED Rückleuchten
    - Bremssättel lackieren
    - Standlichter in Orange bereits verbaut
    - GTI Seitenschweller
    - R32 Heckansatz ohne R32 Auspuff mittig
    - Original VW beleuchtet Einstiegsleisten



    Hier noch ein Paar Bilder:


     [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/714/img0615df.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3691/img0625ox.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/4898/img0659ym.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/9704/img0657fy.jpg]



    Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge o. ä. dürfen hier gerne geäußert werden! :thumbup:


    Grüßle Kevin 8o

    6 Mal editiert, zuletzt von Ebschi92 ()

  • na der steht doch echt gut da! :thumbup:
    welches bau/modeljahr ist er denn?
    und stell mal noch bilder von innen rein ;)

  • Sieht sehr schick aus dein GT. Schon irgenwelche Pläne was du eventuell verändern möchtest?

  • Servus,


    danke euch zweien für die positiven Rückmeldungen 8)


    Änderungen hab ich noch oben reingeschrieben!


    Bilder von Innen kommen noch :P hatte bisher noch keine Zeit von innen welche zu machen, da das fahren mit IHM wichtiger ist :thumbup:

  • fang mal damit an die kennzeichenhalter ab zu machen wo der ganze werbemüll drauf steht. kannste mit klebestreifen oder magneten befestigen und sieht 100x besser aus.
    felgen,fahrwerk und scheiben schön dunkel dann sieht er ja schonmal richtig gut aus.
    wie siehts mit emblem hinten aus? wagenfarbe?

  • Kennzeichenhalter werden durch Rahmenlose ersetzt. Zwecks Scheiben tönen muss ich nochmal schauen, mir gefällt es eigentlich mit den 65% ist aber geschmackssache :whistling: ... Wegen des Emblems dachte ich an Schwarz . . . :whistling:

  • hallo und herzlich willkommen. nen gt sport mehr im kreise ... feine sache. die farbe sieht auch schick aus. auf die veränderungen bin ich gespannt. hof ist ja nicht weit weg von uns. vielleicht sieht man sich ja mal. vielleicht ja dieses wochenende. :thumbup:

  • Hi Kevin,



    Willkommen hier im Forum,
    da hast einen tollen Golf gefunden. Hoffentlich hast lange Freude an ihm. Hat ja auch noch nicht so viele KM.
    Wünsch dir gute Fahrt und viel Erfolg bei den geplanten Änderungen.


    Gruß

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • danke danke 8)


    ja, in der tat, es ist nicht weit entfernt :) wo meinst du mit treffen? ?(

  • danke danke 8)


    ja, in der tat, es ist nicht weit entfernt :) wo meinst du mit treffen? ?(


    kannst ja bei unseren stammtischen von thüringen/sachsen/sachsen-anhalt teilnehmen oder jetzt am wochenende ist das größte treffen des forums geplant. infos findest du hier: VW-Golf-Treffen 2012

  • Willkommen im Forum geiler Golf, geile Farbe :thumbup:


    wie bereits von meinen Vorrednern angeregt, so Kleinigkeiten würd ich auch zuerst machen. Diese gehen auch noch nicht gaaanz so ins Geld: Spiegelblinker, kleine Stabantenne, Innenbeleuchtung komplett durch LED's ersetzen, Bremssättel lackieren. Tiefer muss er noch sonst siehts mit den gewünschten 19 Zöllern aus wie'n Crossgolf :)


    Beneide dich um das Xenon. Versuche es gerade bei mir nachzurüsten aber ist sehr aufwändig und teuer :pinch:


  • kannst ja bei unseren stammtischen von thüringen/sachsen/sachsen-anhalt teilnehmen oder jetzt am wochenende ist das größte treffen des forums geplant. infos findest du hier: VW-Golf-Treffen 2012


    Klingt interessant :thumbup: bin eigentlich voll verplant das ganze Wochenende, vll schaff ich es ja doch mal vorbei zu schauen :)


    Danke GT-140 :D hab mir eine kleinere Antenne vom Polo 6R gekauft, schaut auch gut aus finde ich ;) Erst Gewinde, dann Felgen :P


    Das Bi-Xenon ist schon der Wahnsinn, zu Nacht wenn man das Fernlicht einschaltet, denkt man, es ist Tagsüber :D 8) Schau halt mal bei ebay-kleinanzeigen oder ebay da findet man oft gute Sachen zu kleinen Preisen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ebschi92 ()

  • So Leute ich melde mich nach langem mal wieder :)


    mich bzw mein kleinen hat es auch erwischt! ... :S


    Kette um 1cm gelängt, konnte ohne kettenspanner einfach abgenommen werden...! 8| Neue Kette, neuer Spanner, neuer Nockenwellenversteller und eine neue Wasserpumpe, da die magnetkupplung des kompressor "fiebte" als man bei 2200 U/min auf's Gas ging, nunja hat mich nichts gekostet, da (gott sei dank) noch garantie auf dem Auto ist :D


    Klar, es ist trotzdem ärgerlich, dass VW dieses Problem bisher nicht in den Griff bekommen hat!


    Ansonsten bin ich mit dem 1.4er Twincharger vollkommen Zufrieden :thumbup: , trotz seinen wewehchen ;) Macht echt Spaß der Motor und man kann ihn auch sehr sparsam fahren! (Momentaner Durchschnittsverbrauch 6,7 L/100km) :)


    Grüßle aus Oberfranken

  • Schicker Wagen mit super Austattung :thumbup: .. Pläne klingen auch top.. und natürlich richtig Glück im Unglück, dass der Wagen noch in der Garantie war.. Richtig bescheiden, dass VW das nich in den Griff bekommt :thumbdown:


    Was kommt so als nächster Schritt über den Winter?

    Gruß Chris

  • Guten Morgen :) ,


    is echt sehr schade, jetzt haben sie diese kette ja gewechselt gehabt, 2 tage später wieder das gleiche problem, kette rasselt?! sehr sehr komisch... der meister meinte es sei normal... werde jetzt mal einen ölwechsel mit addinol durchführen und dann weiter sehen...


    übern winter wollte ich die endrohre des bastucks noch ein bisschen kürzen, da diese an der heckschürze zu weit herausschauen und halt mal sehn was sich noch so ergibt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!