Mein Golf V variant

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein Golf V variant

    Ein paar technische Daten:
    Motor: 77 kW/105 PS 1,9 TDI
    Farbe: BMP
    Modelljahr 2008


    Bin ja doch schon eine weile hier unterwegs und habe mal paar Antworten verfasst doch nun stell ich mich auch mal vor 8)

    Da mein erstes Auto leider nicht mehr so wollte wie ich es wollte, habe ich mich umgeschaut nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
    Und das es ein Golf werden sollte war mir vorher schon klar.
    Es musste aber ein Kombi sein und vorallem Diesel, da ich einen Längeren Arbeitsweg habe und unser Hund auch in den Kofferraum untergebracht werden muss :)
    Das war vorher ein Auto was ein Versicherungsunternehmer gefahren hatte.
    Also aus 1. Hand, und top gepflegt.

    Keinen Monat später hat uns irgendjemand in der zeit wo wir Einkaufen waren eine kleine Delle über dem hinteren Rechten Kotflügel rein gefahren X/
    Wird bald wieder ausgedellt :)


    was soll noch verändert werden:
    eigentlich nicht viel da er als lastentier verwendet wird :(

    Blinker codiert - erledigt
    Front Grill cleanen - ausstehend
    Halbmond entfernen - ausstehend
    Neue Sommerfelgen - kommt nach dem Winter dran
    RCD 510 oder RNS 510 - mal schauen was sich ergibt
    Eibach Sportline federn - eventuell wenn meine bessere hälfte mit zieht :P
    Motorhaube und Dach in weiß Folieren lassen - eventuell wenn meine bessere hälfte mit zieht :P


    Fakten zu mir:

    Name: Lucien oder auch Lutz :D
    Wohnort: Dresden (Sachsen)
    Alter: 24
    Beruf: Informatiker


    Hier mal ein paar Bilder.

    Die ersten 7 Bilder hier sind von heute morgen
    Auto ist nicht geputzt :S schlagt mich nicht :D
    da ich gestern 400km über die Autobahn gefahren bin^^
    sobald die sonne Da ist wird Auto wieder geputzt :thumbup:
    Aber die Sonne stand so gut heut morgen mit dem Morgentau

    **Fehlerhafte Bildlinks entfernt**

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: kaputte Bildlinks

  • Hey Lutz, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Variant.

    Hier sind mittlerweile schon ein paar Variant-Fahrer vertreten, also bist nicht alleine ;) und bekommst auch ein paar nette Anregungen :)

    Was meinst du mit "Halbmond entfernen" ??

    Welche Eibachfedern willst du verbauen und was für eine Felgengröße willst du dir holen?

    Gruss
    aus Rostock

  • Willkommen,
    schönen Variant haste da fast so wie meiner ;)

    clean Grill hab ich bei mir heute eingebaut morgen gibts Bilder kannste dir ja mal angucken sieht Hammer aus =)

  • Danke Danke :)


    Der Halbmond ist doch doof wenn ich das VW emblem herausnehme.
    Deswegen wird dort ein stück rein geschweißt damit die haube gerade ist :)

    Den grill möcht ich cleanen und das Kennzeichen darunter anbringen, so das ich es schneller abnehmen kann für Fotos sieht besser aus.

    Und die Eibach sportline federn sollen es werden

    Federn sollen es eine von denen werden

    tunero.de/vw/golf-v-variant-1k…/tieferlegungsfedern.html

    ich denk mal die ersten würden es werden


    • ·

      max. Achslast (VA/HA): bis 1080 kg / bis 1010 kg

    • ·
      Tieferlegung (VA/HA): 30 mm / 30 mm
    welche Felgen :D
    das ist immer eine gute Frage
    mein traum wären diese aber kostet halt ganzschön ;(
    18 zoll denk ich mal, 19 zoll müssten im radkasten schleifen soweit ich weiß.
    Aber da ich mit der ET und Co. nicht so richtig Plan habe muss ich mich schlau machen, aber da ist ja noch zeit :thumbup:


    Weiß einer was folieren kostet (motorhaube und Dach?


    @Blackrower freu mich schon auf die bilder von deinem cleanen grill 8)

    Bilder folgen wenn ich mal zeit habe für ordentliche Fotos die nicht mit handy gemacht werden :D
  • Willkommen unter den variant Fahrern.
    Schöner Wagen den du da hast. Bin gespannt auf deine weiteren Umbauten.

    Golf weg - Passat CC da
  • Hey,

    dein Felgengrößenproblem kann hier schnell geklärt werden ;)
    Ich selbst fahr 8x18 ET45 225/40 ohne Probleme mit meiner Tieferliegung. Nur halt die Schraube im vorderen Radkasten entfernen.

    Folieren kannst du pro Bauteil ca 150-200€ einplanen.

    Jetzt weiß ich, was du mit Halbmond meinst :D

  • kann mir einer sagen welche Eibach sportline Tieferlegungsfedern am besten sind?
    habe gehört das es beim 1.9TDI einen hängearsch geben soll.

    hatte ja an die gedacht.





    Eibach Tieferlegungsfedern für VW GOLF V Variant (1K5) Pro-Kit

    • max. Achslast (VA/HA): bis 1080 kg / bis 1010 kg
    • Tieferlegung (VA/HA): 30 mm / 30 mm
    gibt es nen variant fahrer der diese bei sich verbaut hat?
    er soll nur dezent tiefer und es soll nicht im radkasten schleifen :D
  • Mal eine Frage zur Einstiegsbeleuchtung.
    Man ließt es in letzter Zeit ziemlich häufig.


    Mein Variant hat diese reflektor an den Türen auch.
    Aber bei mir leuchten diese nicht.
    kann das entweder an fehlendem zubehör liegen odersidn diese nicht angeschlossen?

    ich find das eigentlich ne voll coole Sache wenn es gehen würde :D


    wäre dankbar für nützliche Antworten ^^


    PS: Wieso meine bilder aus dem ersten posting verschwunden sind kann ich nicht sagen, ich hoffe ich kann/komme nochmal dazu diese woche nochmal neue zu machen

  • LuXxzR schrieb:

    kann das entweder an fehlendem zubehör liegen odersidn diese nicht angeschlossen?

    Sind nur Reflektoren .... du musst Leuchten nachrüsten.

    -> Ab hier zu lesen: golfv.de/133163-gerald-s-ver/thread62.html#post1736215

    lg
    Gerald
  • habe gerade mal meine fahrgestellnummer auseinander genommen um zu schauen

    das ist bei raus gekommen.

    WVW => Herrsteller VW AG
    ZZZ => Füllzeichen bzw. Codierung bei US-Export
    1K => GolfV
    Z => Füllzeichen
    9 => Bauhjahr 2009
    M => Produktionsort Puebla (Mexico)
    265931 => fortlaufende Nummer



    das wichtigste ist mir der Produktionsort.
    Da es bei mir Mexico ist habe ich also ein US Auto was importiert wurde somit dürfte ich mir doch SML anbringen oder?