Ölabsaugpumpe 12V für die Autobatterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölabsaugpumpe 12V für die Autobatterie

      Hallo zusammen,

      möchte mir, um meinen Ölwechsel einfacher zu gestalten, einen Ölabsaugpumpe kaufen. Doch jetzt gibt es die fast nur zum anschließen an die Autobatterie. Mal so ne Frage an die Runde, was habt ihr damit so für Erfahrungen gemacht, taugen die was, kann man damit am Auto was kaputt machen?

      Gruß

    • Ist es wirklich so schwer eine Schraube unterm Auto aufzuschrauben?

      Scheinbar ja. Ich würde auch von solchen Pumpen abraten. Beim absaugen bleibt sehr viel Dreck in der Ölwanne zurück.


      Sent from my iPhone using Tapaturbo

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Ändert aber trotzdem nix daran das man einfach seine Frage beantworten kann ;)

      Das Dreck zurückbleibt ist unbestritten, jedoch gibt es Betriebe die nurnoch absaugen und das auch schon sehr lange so praktizieren...und oh Wunder, die Motoren verrecken nicht :)

      Ob die 12V Dinger was taugen weiß ich hingegen nicht...