Große MFA und doch kein MFA+, weiss nicht mehr weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Große MFA und doch kein MFA+, weiss nicht mehr weiter

      Nabend zusammen, uch habe vor ca einem haleben Jahr ind meinen 5er einen R32 Tacho mit großer MFA einbauen und Codierlen lassen, habe dann heute dazu mein Zenec 2010 eingebaut und musste festestellen dass mir weder Titel noch Navipfeiel angezeigt werden und dabei ist mir auch aufgefallen das ich keinerlei MFA+ Menü habe, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Brauche ich etwa ein anderes Steuergerät und wenn ja welches?

      Danke schonmal im Voraus

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Höchstwahrscheinlich unterstützt dein Komfortsteuergerät schonmal nicht das Komfortmenü. Aber Licht und Sicht müsste eigentlich angezeigt werden. Schonmal länger auf den unteren Taster der Wippe geblieben um in die Menüübersicht zu kommen?

    • MatzexD schrieb:

      Matze90 schrieb:

      Net jeder hat n MFL :thumbdown:

      Dann geht mit den Tasten am Wischerhebel, ich frag mich aber, wie man da durch die Menüs geht, weil man ja nur Ok, hoch und runter hat.

      Stell dir vor, manchmal reichen 3 kleine Tasten um großes zu bewirken :thumbsup:
    • hab ich schon ausprobiert da passiert gar nichts wenn ich den unteren Hebel gedrückt halte egal ob mit Zündung ohne oder bei laufendem Motor da tut sich leider gar nichts, und ein MFL hab ich derzeit leider noch nicht das steht noch auf der Todo liste

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Matze90 schrieb:

      Da gibts dann ne Extra Menü Übersicht!!!

      Wieso bist du heute so schlecht gelaunt? Nur weil ich was eben falsch wusste bzw. nicht wusste, brauchst du nicht gleich vier Ausrufezeichen schreiben ;)

      Hier mal ein Thread ausm VCDS-Forum, hatte einer das gleiche Problem, er hat dann die Lernwerte vom KI zurückgesetzt und dann ging alles.

      VCDS vorhanden ;)

    • hmm wird da das komplette KI resetet? Gab beim einbau damals leichte Probleme da ich einen visteon Tacho drin hatte und somit alles per Hand eingegeben werden musste inkl neuer Transponder, nicht das nach dem zurücksetzen gar nichts mehr geht ?(

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Basti0708 schrieb:

      hmm wird da das komplette KI resetet? Gab beim einbau damals leichte Probleme da ich einen visteon Tacho drin hatte und somit alles per Hand eingegeben werden musste inkl neuer Transponder, nicht das nach dem zurücksetzen gar nichts mehr geht ?(



      Ein Zauberer am Werk. Kenne ich nur 2 bzw 3 die das können. :D
    • Oh ja er hat damals verdammt gut gezaubert sagte das gleiche dass es maximal 3 gibt die es überhaupt können, einer es durch ihn nur kann
      also sollte es keine Probleme geben oder etwa doch?

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Also durch das zurücksetzen der Lernwerte hats super geklappt, und jetzt funktioniert auch alles jedoch hat er mir die Nebenscheinwerfer angekreidet die seit 4 Wochen Fehlen obwohl mi 4 Wochen lang nichts angezeigt wurde, diese hab ich aber jetzt auch rauscodieren lassen

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün