Meine Zeitmaschiene ;-)

  • Nach langer Zeit hab ich es auch mal wieder her geschafft.


    Mein Motor hat sich dazu entschieden Musiker zu werden und ist Flöten gegangen.
    Nockenwelle zu heiss gewaschen und eingelaufen.. Ventile ..blabla Also Totalschaden.
    Der Freundliche hat mir direkt ein KV hingeschmissen in dem die Zahl 8500 eingebunden war.
    Habe mich nun dazu entschieden die Arbeiten bei einer kleineren Werkstatt vornehmen zu lassen.
    Die beziehen den Motor direkt von VW mit Garantie usw und sollte nur 5000 kosten.
    Naja da die keine Garantie auf den Zylinderkopf geben können direkt 1000 mehr. Wird also auch neu gemacht.
    Dann haben die alles vorbereiten und haben festgestellt das die Kupplung durch ist und mein Zweimassenschwungrad sich meinem Motor angeschlossen hat um sich in die Musikbranche zu etablieren.
    Teile sind da und nun warte ich auf mein Bebi mit Nagelneuen Motor und Sportkupplung.


    LG :cursing:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Hättest dir doch bei IS-Racing nen CDL einbauen lassen. 5500€ und hast dann 340 PS. :)

  • Popo:D
    hätte ich das mal früher gewusst :thumbdown:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • So der Kleine läuft wieder und hat bei der gelegenheit gleich das H&R Monotube rein bekommen. :thumbup:
    Hinten ist auf Anschlag und vorn hab ich noch bischen Restgewinde. Hätte nicht gedacht das soviel Restkomfort erhalten bleibt! Super zufrieden. :love: Der neue Motor ist auch bald eingefahren :thumbup:
    Jetzt fehlen nur noch die Sommerschlappen und der Sommer kann kommen!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Triplepost! :D


    Hier mal ein Bild von Frankenstein und dem neuen Gewinde.


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7926/20130228111420.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Hätte nie gedacht das noch soviel Restcomfort über bleibt. Bin echt super zufrieden und warte nur bis die 18er wieder rauf können :rolleyes:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Hey


    erstmal schei*e gelaufen mit dem Motor sowas wünscht man keinem :cursing:


    Aber jetzt läuft ja alles wieder und sieht mit dem neuen Gewinde nochmal ne Spur geiler aus :thumbup:


    Lg

  • Es gibt wieder ein paar Kleinigleiten.


    Geschwindigkeitsregelanlage wurde jetzt nachgerüstet! Für alle die es interessiert, trotz Bj 2005 musste kein zusätzliches Kabel zum Wasserkasten verlegt werden!! Praktischerweise hab ich mir dann noch Tagfahrlicht auf 15% codieren lassen und automatisches verriegeln bei 15 km/h. Regenschliessen wollte mein Auto nicht mitmachen -.-


    LG

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • So die neue AGA ab Kat ist jetzt auch dran. Wollte mal was anderes als die R32 Optik ausprobieren. Gefällt mir persönlich ganz gut!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img266/2499/dsc02306fs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/7373/dsc02305su.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/2117/dsc02289fn.jpg]


    Um Meinungen wird gebeten :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


  • Die AGA gefällt mir! Weiter so



    Danke :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Hi


    hat sich die fahrt doch gelohnt sieht super aus :thumbup:


    Aber ich hatte die 'Kreise' um den auspuff auch weiß gemacht finde so sehen die Endrohre kleiner aus als si in wirklichkeit sind :P :P

  • Hebt sich eben ab dein individueller Geschmack. Schön, dass es dir gefällt. :)
    Mir persönlich wäre es etwas to much.


  • Hebt sich eben ab dein individueller Geschmack. Schön, dass es dir gefällt. :)
    Mir persönlich wäre es etwas to much.

    Danke, was wäre dir to much? Die Farbcombo oder meinst du denn Auspuff?



    Hi


    hat sich die fahrt doch gelohnt sieht super aus :thumbup:


    Aber ich hatte die 'Kreise' um den auspuff auch weiß gemacht finde so sehen die Endrohre kleiner aus als si in wirklichkeit sind :P :P

    Ja die Fahrt hat sich ja schon gelohnt um mir deine Karre mal anzugucken ^^
    Ich finde das die Hülsen noch großer aussehen als sie eigentlich sind :P

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Hallo,


    die Fabkombination Schwarz/Weiß hat irgendwie etwas ^^ .
    Auffällig aber selten. Da kann man von individuell Tuning sprechen :D .
    Nur der Tankdeckel und der weißen Haubenbra ist nicht so mein Ding.
    Das Caractere Heck mit dem Auspuff ist auch nicht schlecht.
    Ist etwas anderes als die GTI oder R32 Variante.


    Gruß GolfGTI2010 aka. Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!