Lenkrad vom R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad vom R32

      War heut bei VW und hab mich mal wegen dem Lenkrad vom R32 erkundigt. Punkt 1: Das Teil konnte mein VWler net mal im ETKA finden, weil da net wie zB. bei den Schriftzügen (den ich mir noch hol) ''R32'' dahinter stand. Punkt 2: Sagt er mir dass auch wenn es das Teil jetzt gäbe er es mir nicht einbauen würde, da das Teil NUR für den R32 zugelassen wär und nicht für den normalen Golf. Der hat Schiss, dass dann der Airbag evtl. nicht auslösen könnte oder son Müll, aber das Teil sieht so geil aus, will das unbedingt haben.

      Ach ja, meinen Tacho mit FIS will er auch nicht einbauen der Hoschi, oder zumindestens wollte er net diese PINversetzung machen, die ich ja net selbst hinbekomm.
      Alles in allem, wars net so toll heut im VW-Land, aber hab mir die Alu-Einstiegsleisten und den Alu-Tankdeckel bestellt, sollte am Freitag dann zum abholen da sein, naja mal schaun.

    • Original von DerAlex
      und das beste ist, anscheinend passt der airbag vom drei-speichen lenkrad auch in das lenkrad vom r32


      Ja genau, und deswegen dachte ich ist das doch kein grosserr Akt das Teil zu wechseln, da ich ja eh schon das 3-Speichenlenkrad drin hab. Aber anscheinend ist das doch der Fall, aber ich werd auf jeden Fall noch mal bei nem anderen VW Händler fragen, vielleicht haben die mehr Lust so was zu verkaufen als meiner.
    • Is schon hübsch das Lenkrad!
      Den Airbag kann man aus einem Originalen Sport 3-Speichen Lenkrad nehmen, habens mir in meiner VW Werkstatt gesagt. Nur können die das noch nicht bestellen, weils er als ersatzteil raus kommt wenn der R32 da ist. So habens mir wieder gesagt!

      Ich würd gern die Tachoeinheit haben was der R32 hat!
      Hat sich da schon mal jemand erkundigt ??

      VG
      Bond1

    • Original von Bond1

      Ich würd gern die Tachoeinheit haben was der R32 hat!
      Hat sich da schon mal jemand erkundigt ??

      VG
      Bond1


      Da wirst du ein Problem haben.

      Der Tacho vom R32 geht nämlich bis 300 und deiner wahrscheinlich nur bis 260.
    • Aso, läßt sich das dann nicht einstellen darauf?
      Ja, ich hab jetzt nen 260 Tacho!

      Ich möcht haupsächlich den Tacho den die Sporteditions auch drin haben, den mit den Originalen Chrom/Alu Ringen. So einen Tacho zu bekommen ist aber fast unmöglich! War schon bei meiner Werkstatt, dort haben sie gesagt, man bekommt einen Tacho nur gegen austausch des alten und dann auch nur wenn der alte wirklich hin ist, und dann einen Chrom verzierten zu bekommen ist noch schwieriger!
      Bei uns in Österreich gibts den Tacho bei der Ausstattung "Weltmeister Golf". Ich hab nen TDI PD mit 130PS in Power Rabbit Sonderausstattung da hats leider diesen Tacho nocht nicht gegeben! Is aber erst 4 Monate her, seit ich ihn bekommen habe!

      Bekommt man nirgends so einen Tacho her ?

      Bond1


    • welche tachoscheibe du hast ist egal, zur not kannst auch deine alte in das neue kombi vom r32 stecken. vw muß nur die richtigen multiplikatoren eingeben, dann passt auch die anzeige.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S