Fensterheber ohne Funktion - Taster i.O. - Relai klackt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheber ohne Funktion - Taster i.O. - Relai klackt

      Moin,

      habe hier einen schönen Golf 5 - 1.6er Benziner - Sportline - 2/3 Türer - BJ 2007 - MFA+ ...
      Bei dem funktionieren die Fensterheber rechts & links nicht mehr - d.h., der Schalter scheint i.O. zu sein, wenn ich diesen betätige hört man ein "Klacken" (auch auf der Beifahrerseite) - dennoch passiert nichts.

      Kann man diesen Fehler eventuell auslesen und/oder daran was ändern?
      Oder wäre es sogar möglich, das das Steuergerät einen Defekt hat? (nagut würde man dann ja beim Auslesen feststellen ^^).
      Vielleicht hat ja von euch schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht - bevor ich da jetzt zum Freundlichen düse und der für's Auslesen & Co. wieder Geld für 3KG Kaffee möchte 8)


      Vielen Dank.

    • Auch für dich gilt - wer suche, der finde.

      ----> Codierer am Start :D

      Bin mir jetzt nicht sicher, aber logisch wäre, dass das STG zumindest ein Signal rausgibt wenn ein Relais klackert. Wenn aber beide Seiten zugleich nicht mehr gehen, hätte ich eher auf STG als auf Motor getippt.

      Lass auslesen & dann weisste mehr ;) [wahrscheinlich]

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ja - da habe ich mir den GuMMiBaEr schon rausgesucht 8) mal anschreiben ...
      Dann werde ich das mal auslesen lassen - aber hätte ja auch sein können, das es dort noch einen besonderen Tip gibt etc.

    • Hey Jungs, das Klacken kommt nicht von Relais, denn die Fensterheber werden ohne Relais angesteuert ;)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN