Zündschloss defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündschloss defekt ?

      Hallo liebe Gemeinde;
      habe folgendes Problem,

      in letzter Zeit hatte ich immer Probleme mit dem Zündschloss, mal ging der Schlüssel nur schwer rein, mal konnte ich den Motor nicht ausmachen (ließ sich nicht drehen) aber beim 2-3 Versuch hatte es dann immer geklappt.

      Nun kann ich den schlüssel aber gar nicht mehr drehen umzustarten. Es lässt sich ganz normal reinstecken aber nur minimal (paar mm) drehen.

      Was meint ihr, ist es vielleicht nur ein Elektronikfehler oder muss das ganze Zündschloss neu her. Und was glaubt ihr was mich das kosten würde in der Werkstatt mit Einbau.


      Vielen Dank schon mal im Vorraus.

      Grüße QM555