keine Ahnung wie der Titel heißen wird, kommt aber noch XDXD

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • keine Ahnung wie der Titel heißen wird, kommt aber noch XDXD

      Hallo erstmal an die Com.,

      will auch meinen mal hier reinstellen. Zwar nicht das überding wie manch anderer hier aber, die Leidenschaft ist wie bei jedem hier gleich :thumbsup:

      So mal zu den Daten:
      Golf 4 1.4l 16V 75PS
      BJ 2001
      Ausstattung: Generation(Sportsitze, MFA, Sport(leder)lenkrad, etc.......)
      Farbe: Indigoblau Metallic(Perleffekt)
      KM beim Kauf 83000, jetzt 123000.

      Mir gehört er jetzt nun seit April 2010, sprich 2 Jahre und 4 Monate. Ist auch mein erstes Auto und konnte/möchte mich bis nicht davon trennen. Auch wenn ich lieber einen 131 PSigen 4rer hätte, diesen mir auch kaufen könnte aber, es mir einfach zu schade wäre, da ich doch einiges investiert habe. Deshalb werde ich mein Ride noch ca 1 1/2 Jahre fahren, dann wird es wahrscheinlich ein Audi A3(s-line,BJ07, 140 PS DSG + software) von einem Verwandten, aber das ist noch in ferner Zukunft, wer weiß was sich da noch so alles ändert XD

      Würde euch hier gerne eine schöne Dokumentation präsentieren, aber das ich nicht von Anfang an hier war, klatsch ich euch hier einfach mal zu ungefähr Pics rein.


      Wie auch immer, jetzt mal zu den Fotos.

      Hier wie ich ihn gekauft habe:





      hier dann mal einige neuere Fotos, mit verschiedenen gemachten Sachen:

      MAL verbaut


      V6 Lippe


      neuen Heckleuchten, scheibenwischer gecleant, sticker 8|


      Bremssättel lackiert






      So reicht vorerst einmal ...


      Ich denke folgende Fragen sind bei manchen sicher aufgekommen warum keine 18" oder Gewinde. Wollte dies alles machen doch, konnte ich es mir damals nicht leisten als Schüler(Jetzt mach ich eine Lehre als Elektriker 2. Lehrjahr) könnte ich es mir aber es macht keinen sinn, meiner meinung nach. Wenn es ein 90+ PS TDI wäre ja ok den würde ich vllt noch länger behalten und somit würde es sich jetzt noch auszahlen, aber denke bei nem 75 PS Benziner eher nicht. 18" wären schon fast zu schwer :D

      Naja wayne,


      LG

    • Naja, viel investiert ist das nicht, ich würde mir da trotzdem ne 130PS Maschine holen, V6 Lippe und MAL sind in 5min zurückgerüstet und in den neuen eingebaut und ne Dose Bremssattellack kostet nun auchnicht die Welt. Dann lohnt sich 18" + Fahrwerk auch. ;)

    • Naja wayne war klar das hier sowas kommt.
      Würde mir auf keinen fall nochmal das selbe autoholen. Wenn was neueres und mehr ps.( Aber ist ja egal)

      Thread kann auch wieder entfernt werden, passt nicht hier ins Forum.

    • Warum willst Du den Thread wieder schließen? Nur so am nebenbei, das ist keine Generation Ausstattung. Sonst ist es eine schöner Golf.
      Edit: So sehen die aus.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matti-ED35 ()

    • Jupp Matti hast recht! Weiß auch nicht warum ich immer Gerneration schreib. Meiner is ja ein Rabbit. Sry fürn fehler.
      Edit: jetzt weiß ich waruma mich immer verwirrt, da auf meinen Schaltknauf Generation steht.

      'Schließen will ich ihn deshalb weil er nicht zu den anderen hier passt. Aber wie jeder weiß bekommt man die investierten sachen nie wieder raus, und da ich umsteigen werde auf ein anderes auto will ich jetzt keine felgen etc rauf machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EveryDayIseeMyDream ()

    • Weil du in 1,5 Jahren eventuell auf ein anderes Auto umsteigst, willst du den Thread jetzt wieder zumachen? Alles nur, weil der erste Beitrag ein bisschen Kritik übt? Da muss man sich in diesem Forum ein etwas dickeres Fell zulegen, Schau mal in den Thread von Nico10.

      Hier kann jeder sein Auto und seine Veränderungen vorstellen und wird auch Leute finden, die den Veränderungen folgen, da muss es nicht immer ein Motorumbau oder nen Gewinde sein, sodass die Ölwanne am Boden klebt. Deine Entscheidung, aber du hast dich ja nicht ohne Grund dazu entschieden eine aufzumachen...

      Gruß Mirko

    • Every Day I See My Dream-Sticker drauf haben und dann sowas schreiben :rolleyes: fail
      Ein Auto muss doch nich immer den größten Motor drinn haben nur damit er "tunenswert" ist, versteh ich nich...

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Mahlzeit,
      Die Farbe ist schonmal Top :thumbsup:
      Und das Lenkrad hätte ich auch gerneeeee.....

      Die Rückleuchten sind nicht so mein Fall.
      Aber geschmacksache ;)

      Soll den noch irgendwas an deinem Golf passieren?
      Oder fließt die ganze Kohle jetzt auf's Sparbuch?

      MfG Thomas

    • Hallo ;)
      Ich habe deine Fahrzeugvorstellung erst jetzt gesehen ....

      Es hat mich sehr gefreut dich heute kennengelernt zu haben!
      (Schade nur, dass wir das mit dem Tacho nicht mit "Standardmitteln" hinbekommen haben)

      Ich finde, der blaue Golf steht doch wirklich gut da - wenn man es mit Standard-4er-Gölfen vergleicht.
      Und ich finde es auch absolut ok, wenn man sich eine gewisse Grenze bei Umbauten setzt (also jetzt vorallem finanziell).

      Also Stefan - von daher - alles richtig gemacht ;)

      lg
      Gerald

    • Danke Gerald :D. Ja aber wir haben es probiert. .

      @Thomas
      Weiß noch nicht was ich noch machen werde.. Was mich intressieren würde wäre ne AGA. Noch kenn ich mich da nichts aus. Weil nur endtopf macht keinen sinn denke ich. Wenn dann ab Kat oder so. Hab da ne vorstellung wie es aussehen soll, haben ich schon öfters bei nem gti gesehen. Bin gerade mit dem handy drinnen wenn ich am PC bin, 9stell ich mal ein Foto rein wie ich mie das gedacht habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    • so hab ihn nun gefunden der mich interessieren würde


      soweit ich es jetzt gelesen habe ist es der Bustuck vom Leon. Den haben ja auch einige verbaut.
      Weiß vllt jemand was der so kostet?? Ob der ESD alleine auch sound bringt oder man eine Anlage ab KAT nehmen sollte? Und voralle ob es bei einem 1.4l überhaupt einen effekt bringt?


      der ist es oder?


      Edit: kann man den auch so setzen das er fast bündig mit dem Heckansatz abschließt?

    • Hmmm ... so wie auf dem Bild müsstest du dann auch den Unterteil der Stoßstange mit-tauschen und lackieren. (von einen Ausschnitt in die jetztige Stoßstange würde ich abraten)

      Allerdings ... ich habe auch sichtbare ESD-Rohre - es sieht nicht schlecht aus - aber ich würde es aber heute nicht mehr machen - die Dinger kann man nicht sauberhalten.

      Bezüglich Sound kan ich dir da nicht viel sagen - fahre ja eien Diesel :D ...

      Aber meine ehrliche Meinung - wenn der originale Auspuff noch ok ist - lass es besser bleiben ;) ... denn wens sauber werden soll, wirds sicher richtig teuer ... 500 € oder mehr sicher mit allem drum und dran. (also Auspuff, Montage, Unterteil der Stoßstange, Lackierung, eventuell Eintragung, ... )

      lg
      Gerald