Ladeluftkühler säubern !?

  • Kaum wieder in GOG ( :) ) schon darf ich dort weitermachen wo ich Anfang Dezember aufgehört habe -> Autoschrauben *augenverderh*


    Mein LKK war ziemlich verdreckt, voller Staub, Dreck, Federn und weiss ich was.


    Ich hab versucht in äusserlich mit Pressluft zu reinigen. Er ist auch schon sauberer geworden.


    Mehr kann ich nicht machen, oder?


    Mit einem harten Wasserstrahl möcht ich da nicht rangehen aus Sorge, dass die Lamellen sich "verbiegen".


    Tipps?

  • Ne weiche Bürste und Druckluft sollten helfen, einfach von Beiden Seiten gut durchpusten ;)

  • falls du angedorrtes tierzeug dort drin kleben hast, kannste auch insektenentferner eine weile einwirken lassen.


    Gruß
    Ronny

  • Jo dank euch beiden.


    Das mit dem Insektenentferner ist ne gute Idee.


    Wollt erst mit nem Kärcher drangehe, aber ich denk mal das knickt alle feinen Lammelen an den Ein-Ausgängen zu und dann ist nix mehr mit "kühlen".
    Stimmt doch, oder?


    Und da ich die Schläuche ja auch schon mal ab hab und den LLK abgebaut habe , hab ich noch ne Frage.


    Der LLK ist drinnen total ölig (Diesel halt).


    Sollte man den mal Ausspülen oder besser nicht? Destiliertes Wasser? Oder Bremsenschnellreiniger?


    (Ich frag ja nur :) ).

  • Kannst austropfen lassen, oder mit Bremsenreiniger versuchen, aber ansonsten kannst es lasen wie es ist.

  • Thx. Glaub ich lass es so wie es ist. Da is nu stundenlang Öl rausgetröpfelt, glaub da is nix mehr drin was raus will :D Keine Lust auf noch mehr Sauerrei 8)

  • Ich nehme immer eine Mixtur aus Felgenreiniger,
    Insektenentferner usw. Das ne Weile einwirken lassen
    und mit nen Wasserschlauch gut durchspülen.
    Ein Dampfstrahler mit nicht zu hohen Druck bringt auch
    Punkte.


    Da ich einen offenen LLK habe, freue ich mich schon
    wieder auf die alljährliche Insektenkadaversaison. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!