AXX Motor läuft im warmen Zustand unrund im Leerlauf

  • Ich hoffe ihr könnt mir Helfen….


    Ich habe bei mir das große Thermostat getauscht. Es ist
    soweit alles dicht! Heizung macht schön warm. Der Ladedruck ist da, volle Leistung!
    im kalten Zustand läuft er bei ca. 850rpm jedoch wenn er volle Temperatur hat
    läuft er unrund und pendelt immer zwischen 850 und 1200rpm! Was regelt er ein
    wenn er die volle Temperatur hat im Standgas????

    Golf 7 R20 DSG - HRE FLOWFORM 19 -

  • Klingt doch verdächtig nach dem PCV. Hast du das schon mal getauscht? Entweder neu von VW um ca. 50€ oder von diversen Tunern als modifiziertes PCV-fix. Vlt kann jemand meine Vermutung noch bestätigen?


    mfg

  • Nein habe ich noch nicht getauscht, aber warum sollte es nach dem tausch vom Thermostat nicht mehr gehen?


    Er zeigt mir keine Fehler an in der Mfa!

    Golf 7 R20 DSG - HRE FLOWFORM 19 -

  • moin!
    ähnliches Problem hatte ich nach dem Thermostattausch bei VW auch. PCV und SUV sind von mir neu gemacht worden. Bei mit ist keine deutliche Schwankung zu sehen auf dem Drehzahlmesser aber fühlen und hören tut man es.
    Ich rate sofort wieder dahin zu fahren wo es gemacht wurde und es zu beanstanden. Die sollen ihre Arbeit richtig machen. Zahlst ja immerhin auch 300 taler für den Tausch.
    Ideen haben die Jungs hier immer echt gute, aber ist eben leider halt "nur" eine Ferndiagnose. Muss aber nicht immer aufs Auto zutreffen und bevor du Teile auf eigene Kosten tauschst ab zur Werkstatt! ;)


    grüße
    Marian

  • war gerade bei vw
    fehlerspeicher sagt...
    Leckluft im ansaugsystem statisch


    Ich werde morgen mal die Ansaugschläuche mit startpilot etwas besprühen vill finde ich so die undichtigkeit...

    Golf 7 R20 DSG - HRE FLOWFORM 19 -

    Einmal editiert, zuletzt von ahboy´sGTI ()

  • Ja nun hier meine Lösung, es war der schlauch der vom PCV
    zum Motor geht und natürlich Motor Seite so das man es auch nicht sieht! Siehe
    Foto



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120821/4elvctk2.jpg]





    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120821/524eumb2.jpg]

    Golf 7 R20 DSG - HRE FLOWFORM 19 -

    Einmal editiert, zuletzt von ahboy´sGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!