Golf VI 2.0 TDI

  • Hallo alle miteinander :)
    ich hatte vor kurzem erst n thread zum golf V aufgemacht, aber je mehr ich überlege, wird es wohl doch ein VI 'er..
    Gefunden hätte ich auch schon einen, aber hab nochmal 2 fragen (wusste nicht genau in welches Thema das gehört :wacko: :whistling: )


    1) Gehört dieses, ich nenne es jetzt einfach mal loch :D , mit zu irgendwelchen sensoren? ich finde ich sieht das sehr merkwürdig aus..
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stossijhxw5bedu7.jpg]



    2) Was für Sitze sind das? Einerseits sieht mir das nach Alcantara aus, andererseits auch nach normalem Stoff. Oder ist es ne Mischung?
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sitzy2mecngtfo.jpg
    3) Wie schon in der Überschrift gesagt ist es ein Golf VI 2.0 TDI mit DSG.. Erstzulassung Dezember 2011, wurde als Jahreswagen angegeben und hat grade mal ~15.500 km auf der uhr..
    - Klare Kaufempfehlung oder eher nicht? Kostenpunkt ca. 20.500 €
    Da ich diesen Wagen sehr gerne etwas länger fahren will, denke ich mal das es sich lohnen würde.. Soviel wie ich gehört hab soll der 2.0 TDI ja sehr robust sein und durch Common-Rail nicht so viele kosten entstehen (Verbrauch, Service bzw. Wartung..)


    Was meint ihr?
    Gruß Oli :)

  • Dieses Loch ist der Sensor für den PLA (Parklenkassistent) Sprich das Auto kann selber einparken. Ist eine feine Sache.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke, das ging ja schonmal fix :)


    und zu den Sitzen?

  • Das sind Highline Sitze. Sprich der Golf hat die Highline Ausstattung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • in der beschreibung stand aber noch irgendwas mit "style" oder "style-paket" .. wäre das dann nochmal extra?
    sind die sitze mit alcantara?
    -
    kaufempfehlung oder nicht? am liebstens würd ich mir den sofort unter den nagel reissen, aber 20 scheine sind ne verdammte menge holz :rolleyes:

  • die sitze sind stoff (ich nenn es immer flauschevelours)... und egal welche ausstattung oder welcher km stand er hat... persönlich würde ich den eimer nicht über 16t€ nehmen... eher 15t... hat ja nichtmal xenon die urne :D ... spaß beiseite... in ein paar tagen ist der golf 7 bestellbar... und somit ist das dann das alte modell... da kannste wochenweise zusehen wie der wert fällt und das massiv...aber musste selber wissen...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • ah okay, danke :)
    dann werd ich mich doch noch gedulden müssen und hoffen das meine tüv kosten in 2 monaten für meinen IV 'er nicht allzu hoch werden :S


    EDIT:


    Wäre es denn immer von vorteil, Autos mit diesem "Das Welt Auto Qualitätssiegel" zu kaufen? Mit Sicherheit kosten die Autos dann auch etwas mehr, aber damit bin ich doch auf der sicheren seite, oder? Also besser als privat. Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von OliBaer ()

  • kommt ja drauf an wie alt und ob noch normale garantie...mit der verlängerung der werksgarantie ist es ja wie mit dem siegel... es ist immer die frage was du willst und was du kannst...persönlich kaufe ich lieber von privat als so eine liesing-urne die von nem händler schöngeredet wird als 1. hand usw. ... aber das muss jeder selber wissen... geht ja auch nachdem wie gut du dich auskennst usw... persönlich wohn ich ja quasi bei vw... somit komm ich an die besseren auto's ran... 8) aber das glück hat ja nicht jeder...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Das sind Highline Sitze. Sprich der Golf hat die Highline Ausstattung.


    Das sind sicher keine Highline Sitze (die haben dann auf der Sitzfläche komplett Alcantara und außen Stoff), sondern ein Sonderpolster für das Style-Sondermodell, wenn mich nicht alles täuscht.


    Bei dem Fahrzeugalter ist ein Kauf vom Händler und dann auch noch mit Weltauto m.E. eindeutig die bessere Wahl.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Das sind sicher keine Highline Sitze (die haben dann auf der Sitzfläche komplett Alcantara und außen Stoff), sondern ein Sonderpolster für das Style-Sondermodell, wenn mich nicht alles täuscht.


    Ja stimmt. Ich hatte mir die Bilder über das Iphone angeschaut, somit habe ich das leider falsche interpretiert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!