Heck Terminologie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heck Terminologie

      Guten Abend,

      nach vielem Suchen und Lesen bin ich immer noch nicht schaluer geworden.

      Ich möchte wissen wie die genauen Bezeichnungen der Einzelteile des Hecks bzw. Heckstoßstange lauten. Also wie bezeichnet man den oberen Teil und wie den unteren Teil??
      Heckschürze???? Heckansatz??? Wenn ich danach suche kommt eigtl. immer das Gleiche dabei raus, nämlich das jeder seine eigene Terminologie hat und sowohl den unteren als auch den oberen Teil gleich bezeichnet bzw. kein unterschied erkennbar ist was tatsächlich gemeint ist.

      Drum bitte ich um eine klare Erhellung meines Geistes damit ich in Zukunft sicher auf das Richtige ansprechen kann.

      Grüßle,
      Wolfgang

    • Hallo Wolfgang,

      den oberen Teil bezeichnet man in der Regel als Stoßstange oder Stoßfänger, nach Belieben noch ein "Heck-" davor.
      Der untere Teil ist der Heckansatz bzw. die Heckschürze, wie du schon richtig erkannt hast.

      Die meisten halten das aber wie sie wollen - mach dir nicht so viele Gedanken. Mit "oberer" bzw. "unterer Teil des Hecks" weiß aber die Mehrheit etwas anzufangen. ;)