Golf VI 1.8 TSI Highline

  • Hi. So, ich werde endlich von meinem geliebten Golf 4 abschied nehmen, aber wieder einen Golf kaufen.
    Möchte gerne mal eure Meinung über dieses Angebot wissen. :)
    Bis jetzt ist noch nichts gekauft, aber am Montag wird er angeschaut, Probegefahren und evtl auch mitgenommen. ;)


    Ich fang mal an:



    Golf VI 1.8 Liter, TSI Higline Paket
    EZ 10/2009
    KM: 44.000
    160 PS
    HU & AU Neu
    Benziner, Schaltgetriebe


    Folgende Ausstauttung:


    - Farbe: Schwarz
    - Innen: Velours Schwarz
    - Sport-Komfortsitze vorne höhenverstellbar
    - Ledermultifunktionslenkrad
    - Nebelscheinwerfer
    - Mittelarmlehne vorne und hinten
    - Scheiben hinten abgedunkelt
    - Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar
    - Tagfahrlicht
    - Abbiegelicht
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Bremsbelagverschleißkontrolle
    - Gepäckraumabdeckung
    - Kindersitzsystem ISOFIX
    - Leuchtweitenregulierung
    - Scheibenwaschdüsen beheizbar
    - 8 Lautsprecher
    - Easy Entry
    - Fernbedienung für Zentralverriegelung
    - Kopfstützen hinten
    - Lendenwirbelstütze
    - Rücksitzbank geteilt
    - Wärmeschutzverglasung
    - Handschuhfachkühlung
    - Gepäcktaschen an Rückenlehnen
    - Handbremshebelgriff in Leder
    - Schalthebelknopf/- Griff in Leder
    - Seitliche Blinkleuchten weiß
    - Nichtraucherausführung
    - Radio RCD 510
    und weitere Ausstattungen, 1. Hand


    Und jetzt der Preis: 14.920 (Der Händler sagte aber das am Preis noch was machbar ist, ich hoffe auf 4 % Skonto bei Barzahlung)


    Habe einige fragen dazu:


    1. Wie findet ihr das Angebot?
    2. Was haltet ihr selber von den Motoren? Hab jetzt schon gehört, er soll stabiler sein als ein 1,4, da diese total überzüchtet sind (Vorallem 160 PS)
    3. Auf den Bildern war 1. kein Multifunktionslenkrad zu sehen und 2. Worauf bezieht sich das "Tagfahrlicht" bzw. Wo sitzt das?
    4. Soll man das beim Händler beanstanden? & wenn ja, was kann man dann noch am preis machen?!
    5. Weiß jemand welches bcm bei 10/2009 verbaut wurde? Ist da schon ein 05xx oder ein 03xx eingebaut? Es gab ja erst ab KW 45/2009 die neuen Steuergeräte. Hab aber jetzt schon öfters gelesen, das sie zuvor auch schon verbaut wurden (also KW 40,41,42...usw.)


    Danke & gruß SusmaeL

    Einmal editiert, zuletzt von SusmaeL ()

  • Den 1.8er gab es ja offiziell nicht, soweit ich weiß.
    Der Motor ist Logischerweise der vom Audi.


    Das Tagfahrlicht ist im Prinzip nur das Standlicht, dass leuchtet und ausschalten kannst du es nicht.

    VCDS vorhanden

  • Was soll man bei diesem AUto falsch machen? Motor Top Auto Top.


    Tagfahrlicht ist eine gedimmte Fernlichtbirne(falls kein Xenon) und nicht ausschaltbar soweit ich weiß (muss ja auch nicht sein mir gefällts bei meinem)


    Und falls manche Sachen der Beschreibung falsch sind kann man sicher noch was am Preis machen, ich finde den Preis aber gut.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Das TFL kann man ausschalten.



    Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren
    Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
    Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und hinten (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
    Schalten Sie die Zündung für genau 3 Sekunden ein und anschliessend wieder aus.
    Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.


    Tagfahrlicht wieder aktivieren
    Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
    Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und hinten (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
    Schalten Sie die Zündung für genau 3 Sekunden ein und anschliessend wieder aus.
    Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!