Kupplung defekt?

  • Nabend,


    habe heute mein Golf 3 Cabriolet abgeholt und musste nun feststellen, dass beim "viel" Gas geben einfach die Drehzahl steigt wie als wenn ich die Kupplung durch treten würde.


    Wenn ich langsam Gas gebe fährt er Normal an ohne Probleme. Meine Frage ist nun, da dies mein erster Golf ist und ich auch wenig Ahnung von Autos habe, was genau daran jetzt Kaputt ist und was genau daran Repariert werden muss. Vor allem auch wie viele Kosten da entstehen würden.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: unangemessene Überschirft

  • Handbremse anziehen, dritter gang rein, kupplung langsam kommen lassen....


    Das Auto muss abwuergen dann sollte die Kupplung ganz sein.... Wuerde das mal testen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Danke für den Tip, testen tue ich dies aber lieber vor einer Werkstatt ^^


    Ich fahre gleich zu einer hin und wir werden schauen ob wir die Kupplungs-scheibe nachschleifen können oder so :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!