Simons / North Exhaust 76mm Auspuffanlage. Erfahrungen/Meinungen?

  • Hallo,


    ich wollte Fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Sportauspuffanlagen der Marke "Simons" aus Schweden gemacht hat.
    Die Marke wird hier in Deutschland sowohl unter dem Namen "Simons" als auch unter dem Namen "North Exhaust" vertrieben.


    Für den Golf 5 gibt es für fast jeden Motor eine passende Anlage ab Kat. Die Anlagen haben 2,5" Durchmesser, für den GT/GTI und die restlichen TSIs gibt es eine Anlage mit 3"/76mm Durchmesser. Über eine ABE verfügen die Anlagen alle.


    Hier mal ein Link North Exhaust:
    North Exhaust 3" für Golf 5 inkl. GT/GTI/ED30 (Affiliate-Link)


    Und einer zu Simons:
    Simons Edelstahl-Auspuffanlage 3"


    Preislich doch recht attraktiv.


    Fährt jemand so eine Anlage?
    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Stig

  • klingt interessant. bei Google findet man ein paar Erfahrungsberichte - alle positiv. ist vielleicht eine alternative zur Fsw für die GT Fahrer?
    Ich würde sagen du orderst das Teil mal als Versuchskaninchen :thumbup: unter 400,- für ne Edelstahl AGA ab Kat ist doch auf jeden Fall ok.

  • Ich würde sagen du orderst das Teil mal als Versuchskaninchen :thumbup:


    Hätte man bei der Anlage Rückgaberecht, hätte ich sie einfach mal bestellt.
    So hab ich dann doch spontan erstmal für Hella Xenon Looks und R32/ED30 Kirschen entschieden... :whistling:
    ...aber es juckt immer noch unter den Fingern :D

  • hab im GTI forum dazu glaube ich mal was gelesen! soll wohl nicht so geil sein! ist die frage ob jemand 400€ zum testen ausgeben will 8o

  • Durch google bin ich aufs octavia rs-forum gestoßen da sind alle schwer begeistert von der simons Anlage, die auch von HG-Motorsport verkauft wird. Angeblich ziemlich lauter und basslastiger klang. Das wär doch klasse! :thumbup:
    Wenn ich mir nicht scheibenfolien und felgen lacken gegönnt hätte würde ich sie mir gleich zulegen. Zumal die Fsw ja für den tsi nicht geprüft wird..

  • Also auf dem Bild sieht die Anlage nicht sonderlich hochwertig aus... Aber das wird der freiwillige Tester ja dann beschreiben wenn er sie daheim liegen hat :D


    Zumal die Fsw ja für den tsi nicht geprüft wird..

    Brauch sie doch auch nicht - der Tüv-Mensch meinte man darf die vom Golf VI 1.4 TSI fahren, weil die ABE alles brauchbare enthält, insofern... :)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Durch google bin ich aufs octavia rs-forum gestoßen da sind alle schwer begeistert von der simons Anlage, die auch von HG-Motorsport verkauft wird. Angeblich ziemlich lauter und basslastiger klang. Das wär doch klasse! :thumbup:
    Wenn ich mir nicht scheibenfolien und felgen lacken gegönnt hätte würde ich sie mir gleich zulegen. Zumal die Fsw ja für den tsi nicht geprüft wird..


    Durch den Thread im Octavia-Forum habe ich mich auch schon mal gekämpft. Klingt soweit wirklich gar nicht schlecht.


    Woher weisst du, dass HG-Motorsport die vertreibt? In deren Web-Shop finde ich die nicht!?


    Wohne unweit von denen und wollte da immer schon mal vorbeischauen :)

  • soweit ich weiß hat hg immer geringen mengen parat zum guten kurs! dass die dort dauerhaft normal angeboten wird wäre mir neu!

  • Brauch sie doch auch nicht - der Tüv-Mensch meinte man darf die vom Golf VI 1.4 TSI fahren, weil die ABE alles brauchbare enthält, insofern... :)


    Ich komm aber aus Österreich und wenn du da nichts schwarz auf weiß hast kannst du dich brausen bei einer Kontrolle. Und extra eintragen will nicht.

  • also 379 für ein endtopf mit 2x80mm rohren ist ein guter preis, dann noch ne msd atrappe drunter - läuft :thumbup:

    - Max

  • Wenn nächste Woche Gehalt auf'm Konto ist, werde ich da eventuell mal vorbeifahren :thumbup:

    :thumbup:


    GTMax die komplette aga kostet von north exhaust - was ja dasselbe ist € 400,- da zahlt sich der ESD alleine ja fast nicht aus!

  • soweit ich weiß hat hg immer geringen mengen parat zum guten kurs! dass die dort dauerhaft normal angeboten wird wäre mir neu!


    Nur so aus Interesse: Woher weisst du das eigentlich? :)




    Hat zufällig noch jemand Interesse an einer original GTI-Aga ab Kat mit leerem ESD? :D Meine müsste nämlich weg, bevor was neues kommt.

  • Ich komm aber aus Österreich und wenn du da nichts schwarz auf weiß hast kannst du dich brausen bei einer Kontrolle. Und extra eintragen will nicht.


    Aber du hasts doch schwarz auf weiß? Oder gibts bei euch sowas wie ne ABE nicht? Versteh ich grade nicht :P


    Hat zufällig noch jemand Interesse an einer original GTI-Aga ab Kat mit leerem ESD? :D Meine müsste nämlich weg, bevor was neues kommt.

    Forum/Ebay und fott :) Ansonsten freut sich der Schrotthändler^^

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!