• HAllo leute,
    hab schon die suvu benutzt aber nix genaues gefunden .


    Bin am überlegen mir ne downpipe zuzulegen und naja wenn ich so durch ebay gehe sehe ich einmal die billigen ohne kat und die teuren mit kat . Ich denke ich kann mir im klaren sein das die ohne kat zu 100 % illegal und nicht eintragbar sind aber naja .
    zu meiner frage wenn man die downpipe einbaut und die stecker der lamdasonden vorkat und kat wieder einbaut meckert da der bordcomputer aufgrund fehlerhafter werte oder funktioniert das alles :


    Einer schon erfahrung gesammelt ??


    MfG KUNIi

  • Also ohne Kat geht die zweite Sonde definitiv an!!! Und wie der Roli schon sagte, auch bei einem 100er kann dir das passieren, sogar bei einem 200er! Kommt auf den Kat selbst an; sprich Qualität!


    Ich würde an deiner Stelle gänzlich die Finger weg lassen von ebay-Zeug! Schau mal bei Milltek, IS-Racing, HG-Motorsport, TurboPerformance, FTS, XBM usw. nach...die haben alle qualitative hochwertige Downpipes! BullX (HG Motorsport) hat sogar eine mit Zulassung (EWG Gutachten) da sitzen zwei 200er von HJS drinnen, da bleibt die Lampe auch aus ;)

  • Meld dich mal bei mir wir haben 100% handgemachte Downpipes ab 799 € für den GTI.


    Natürlich 100% made in Germany :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ne so eBay Scheiß eh net wäre von Friedrich zb gewesen aber danke für die Antwort :)

  • Hallo.


    Ich kann dir eine neue Downpipe im 89er Durchmesser anbieten. Die Pipe besteht komplett aus edelstahl und besitzt einen 200 Zeller Kat.
    Also es ist egal welchen Kat du verbaust, eine Fehlermeldung wird da nicht kommen. hab ich selbst probiert.


    MfG

  • Also es ist egal welchen Kat du verbaust, eine Fehlermeldung wird da nicht kommen. hab ich selbst probiert.


    Bei was für einem Motor hast Du das den getestet? Meines Wissens nach, ist es schon wichtig den richtigen Kat zu haben. Bei einem Auto mit Euro 5 muss man schon einen Euro5 Kat nehmen. Zumindest wenn man mit der Original Software unterwegs ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Meiner ist ein Edition 30.
    ich hab ihn mit dem 100 Zeller sowie auch mit einem 200 Zeller gefahren.
    Ich hatte nie eine Fehlermeldung.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!